Rover
Rover:

2.0tdi honda oder PSA?

• Rover Panorama
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz

2.0tdi honda oder PSA?

moin, ein nachbar hat mir einen 45er von bj2001 mit defekter ZKD hingestellt. Abgesehen davon, das die dichtung selber nur beim händler gibt(ebay und so). weis keiner was da für ein motor drin ist. Für mich sieht das ding nach einem alten peugoit aus( mit falsch eingebauter hochdrückpumpe). was ist das?

(BRauche eigentlich nur die anziehewerte für die ZK-schrauben....... deswegen ist der aufstand) danke

Zitat:

Original geschrieben von galant0

moin, ein nachbar hat mir einen 45er von bj2001 mit defekter ZKD hingestellt. Abgesehen davon, das die dichtung selber nur beim händler gibt(ebay und so). weis keiner was da für ein motor drin ist. Für mich sieht das ding nach einem alten peugoit aus( mit falsch eingebauter hochdrückpumpe). was ist das?

(BRauche eigentlich nur die anziehewerte für die ZK-schrauben....... deswegen ist der aufstand) danke

Rover 45 Bj. 2001: Nur Rover-Motoren.

Ich geh mal davon aus das es ein Benziner ist :

Zylinderkopfschrauben nach und nach in der abgebildeten Reihenfolge mit 25 Nm festziehen.

an jedem Schraubenkopf eine Markierung anbringen.

Schrauben in der abgebildeten Reihenfolge um 180° festziehen.

Schrauben in der abgebildeten Reihenfolge um weitere 180° festziehen

Siehe Bild.

Themenstarter

danke für die muhe...

ist ein honda diesel........

35nm

60nm

90`

90`

falls mal jemand brauchen soll...mfg

Zitat:

Original geschrieben von galant0

danke für die muhe...

ist ein honda diesel........

35nm

60nm

90`

90`

falls mal jemand brauchen soll...mfg

Dann ist es nicht der Original-Motor, denn es müßte eine Rover L-Serie sein! Wie gesagt, Honda-Motoren wurden im 45 nie verbaut. Honda hat zu Zeiten der Zusammenarbeit mit Rover in Europa nie eigene Diesel hergestellt, vielmehr wurden in die Honda-Fahrzeuge Rover Diesel eingebaut.

tomcat22 tomcat22

rover-lover*com

2.0tdi honda oder PSA?

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Dann ist es nicht der Original-Motor, denn es müßte eine Rover L-Serie sein! Wie gesagt, Honda-Motoren wurden im 45 nie verbaut. Honda hat zu Zeiten der Zusammenarbeit mit Rover in Europa nie eigene Diesel hergestellt, vielmehr wurden in die Honda-Fahrzeuge Rover Diesel eingebaut.

Genau so ist es!

Rover: 2.0tdi honda oder PSA?