ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0tdi (BKD) Einspritzmenge beim Start erhöhen per VCDS - wie?

2.0tdi (BKD) Einspritzmenge beim Start erhöhen per VCDS - wie?

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:05

Hallo,

Frage steht im Titel, wäre super wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das im VCDS anstelle.

Fahrzeug ist EZ 11/04.

Vielen Dank schonmal.

MfG

Ähnliche Themen
63 Antworten

meines wissens geht das nur über eine kennfeldoptimierung und damit dann NICHT mit/über VCDS ... 

 

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:10

Verdammt :(... Hatte nämlich per Google etliche Threads gefunden in denen Leute angegeben haben sie hätten es per VCDS gemacht, aber keiner hat einen konkreten Weg angegeben. Hm.

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Hatte nämlich per Google etliche Threads gefunden in denen Leute angegeben haben sie hätten es per VCDS gemacht,

Startmenge erhöhen mit VCDS

Ausprobieren, geht nicht mit allen Steuergeräten.

Grüße Klaus

1.9TDI BKC - geht nicht ;)

 

ja da gab es was beim bkd.

da musst du in einem ap kanal den zahlenwert ändern.

das hätte ich mir irgendwo auch mal gespeichert.

da brauchst du dann auch nen log in vorher.

ich schau mal!

lg

am 8. Juni 2011 um 7:10

Warum sollte man denn die Einspritzmenge beim Start erhöhen ?

Keine Ahnung, was das bringen soll.

Startprobleme! 

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:52

Genau ;)...

Ich habe bei den Dieselschraubern die Info gefunden, dass in Kanal 5 ein Wert bezüglich Starteinspritzmenge verändert werden kann, dieser ändert aber gleichzeitig den Einspritzzeitpunkt oder so ähnlich und würde Summa Sumarum bei Warmstartproblemen nichts bringen. Naja, muss ich wohl weiterhin mit dem "Stand der Technik" leben :(.

habe letztens bei mir nachgeschaut, den AP gabs bei mir auch, allerdings konnte ich

den Wert nicht verändern :( Login hab ich gemacht..

GolfV Bj2004 BKC 105PS Einspritzmenge erhöhen mit vcds geht nicht, heute ausprobiert mit 12233 code

Zitat:

Original geschrieben von BENZPOWER

GolfV Bj2004 BKC 105PS Einspritzmenge erhöhen mit vcds geht nicht, heute ausprobiert mit 12233 code

kann auch nicht gehen, da es nur beim 2,0 tdi geht;)

Hallo,

und die Anpassung im Kanal 5 bringt den gewünschten Effekt - nämlich das die Warmstartprobleme an meinem BKD verschwunden sind.

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

und die Anpassung im Kanal 5 bringt den gewünschten Effekt - nämlich das die Warmstartprobleme an meinem BKD verschwunden sind.

Hallo agressor110

Darf man fragen um wieviel du den Wert erhöht hast ?

 

mfg Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0tdi (BKD) Einspritzmenge beim Start erhöhen per VCDS - wie?