VW Golf II (19E)
2.0l 9a läuft nur ohne Temp Fühler!
|
Schur Jungs, mein 2,0l 16v 9a läuft nicht mehr richtig, (G2 umbau) sobald ich den temp fühler abzihe läuft er einigermaßen. Leistung ist denk ich auch voll da, Hab schon 3 temp fühler ausprobiert. Es ändert sich nichts. Sobald ich ihn draufstecke läuft er unrund nimmt kein gas an und stottert bis er ausgeht. Alles andere ist überprüft und getestet. Elektrisch alles I.O. Keine Nebenluft. Grundeintellung dürfte stimmen. Was kanns sein? MfG Joschi |

Hab ein ähnliches Problem also die symptome sind gleich aber hab den tempfühler noch nicht abgeklemmt sollte ich wohl mal tun?
... kann man so den fahren bis man einen neuen hat?
Ja kannst machen ... sollte kein Problem sein solang du keine langen strecken fährst.
__________________________________________________________________________________
2 Polig und weiß
Der der untem Verteiler sitzt
Bosch Nr. 0280130040
VW Nr. 026 906 161
Er sitzt links neben dem Wasserflansch unterhalb vom Verteiler.
1xDanke hab ich heute bestellt und wechsel ich morgen...
Bin heute 200 km im Notprogramm gefahren und hab folgende Probleme gehabt:
- Beim Beschleunigen im 1. - 3. gang und auf über 2500 umdrehung tourt er ab bis auf 1000 umdrehung und fängt sich wieder, diesem konnte ich nur durch frühes schalten entgegenwirken. Aber im 5. auf der Autobahn keine Problem beim beschleunigen alles problemfrei.
- als ich aus dem Teilehandel kam und den Motor warm starten wollter ging das nur sehr schwer und mit langsamem Gas geben. danach einwandfreies laufen bis auf vorher genannte probleme.
Meine Frage liegt das nur am Notprogramm oder gibt es dafür eine ursache die das eigentliche problem ist und der Temp. Fühler funktioniert doch???
Moin Joschi2cv
Hatte mit meinem Motor die gleichen Symtome.
Meistens trat der Fehler bei feuchtigkeit auf.
Nach langer suche und messerei,die zu nichts führte,habe ich den Stecker vom Steuergerät abgezogen,wieder draufgesteckt und siehe da,der Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Probiers mal aus vielleicht klappt es auch bei Dir!?
2.0l 9a läuft nur ohne Temp Fühler!
Schon passiert ;-)
MfG joschi2cv