2.0i leistungssteigerung
|
hi, ich bin im internet beim googeln auf trollspeed geladet ich habe dort ein ecu tuning auf 141ps gefunden:
http://www.trollspeed.se/produkter.aspx?TreeID=45
hat damit schon jemand erfahrung(en) gesammelt? bzw merkt man diese leistungssteigerung von 11ps? ich meine die 130ps liegen ja schon über dem deutschen leistungsdurchschnitt von 117ps, aber mehr ist ja nicht schlecht
und es sieht so aus, als ob der chip nur iwo aufgesteckt wird..kann das sein? preis ist ja in ordnung |

11 PS wirst Du nicht spüren. Das Tuning bei Sauger ist m.E. sinnlos.
Bei einem Diesel könnte ich noch Verstehen mit einem chip zu arbeiten aber beim Benziner wirst du nicht viel bzw nichts merken.
okay...aber durch mein physikstudium letztes jahr hab ich gelernt, das man die ps braucht um eine höhere endgeschwindigkeit zu erreichen
aber ich glaub auch, dass man die 10ps da nicht wirklich merkt...das auto ist ja so schon schneller als der tacho anzeigt
tzd danke
Bei einem nicht aufgeladenem Benziner wirst Du genauso viel/wenig erreichen wie bei einem nicht aufgeladenem Diesel. es geht nicht um Diesel oder Benziner sondern um aufgeladen oder nicht aufgeladenen. Nicht aufgeladene Motoren, kannst Du mit Chip nur unwesentlich aufmotzen, aufgeladene erheblich unabhängig von der Kraftstoffart.
2.0i leistungssteigerung
ja das weiß ich auch, dass man aus nem turbomotor mehr rausbekommt..seh ich ja auch bei dem saab meines dads
und bei subaru etc sieht man das ja auch...ist ja auch die einzige leistungssteigerung, die ich für den sauger gefunden habe.
und ich finde es auch doof, das die 131ps erst bei 6100rpm anliegen, also ganz kurz vorm drehzahlbegrenzer! das ist doof finde ich..genauso das drehmoment erst bei 4800rpm...mein jetta zuvor hatte das alles viel eher anliegen
aber saabfahren ist besser
hätte ja sein können, dass das jemand gemacht hat und sowas von begeistert war, dass man das auch machen muss..