- Volvo: Der schluckt nichts weg
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- LKW: Truck-Sausen
2.0d ladeluftkühler nachrüsten ?!
|
.. hejo jungs
hab nun schon einige zeit meinen volvo v50 2.0d bj 2004 mit nun 83tkm.. leider reichen mir die 136ps nicht mehr aus..
ich habe mir letzte woche aus optischen gründen den "heico sportauspuff" montieren lassen zu meinem erstaunen verhilf dieser dem wagen etwas in die gänge..
wollte nun mal fragen ob man um wirlich mehr leistung zu bekommen unbedingt den kleene chippen muss...(ich trau dieser chip sache irgendwie nicht ganz zu mal der doch scho en paar tkm auf en buckel hat auch wenn's net viel ist)
habe im internet etwas über einen ladeluftkühler gesehen wollte hier darüber mehr erfahren hab aber nichts gefunden .. aber heico bietet diesen ladeluftkühler nur für die t5 varianten.. gibt es den für den 2.0d auch und wenn ja von welchem hersteller (hersteller mit namen die evtl viel mit volvo arbeiten) |
-
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
9 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
19 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge

Hi!
Ähm,Du solltest schon einen Ladeluftkühler verbaut haben,haben so ziemlich alle Turbodiesel.
Da bleibt wohl nur noch das chippen
sag nur diesel.. mit dem "turbo" tu ich mich etwas schwer..
weil so flott anziehend find ich den 2.0d nicht wirklich
mmh.. ich weis das ich einen ladeluftkühler habe.. wollte aber wissen obs evtl ne bessere "version" gibt ..
Ja,natürlich gibt es "Bessere",aber so ein Hochleistungs-LLK ist nur EIN Teil einer Umbaumaßnahme,die zuerst mit einer GUTEN Software anfängt.
Damit sind dann schon mal 20-40 PS mehr möglich und vor Allem das Drehmoment steigt gewaltig.
Frag mal bei www.firstclass-tuning.de
Die helfen Dir garantiert weiter.
Martin