2.0d ladeluftkühler nachrüsten ?!

Themenstarter

.. hejo jungs :D

hab nun schon einige zeit meinen volvo v50 2.0d bj 2004 mit nun 83tkm..

leider reichen mir die 136ps nicht mehr aus..

ich habe mir letzte woche aus optischen gründen den "heico sportauspuff" montieren lassen zu meinem erstaunen verhilf dieser dem wagen etwas in die gänge..

wollte nun mal fragen ob man um wirlich mehr leistung zu bekommen unbedingt den kleene chippen muss...(ich trau dieser chip sache irgendwie nicht ganz zu mal der doch scho en paar tkm auf en buckel hat auch wenn's net viel ist)

habe im internet etwas über einen ladeluftkühler gesehen wollte hier darüber mehr erfahren hab aber nichts gefunden .. aber heico bietet diesen ladeluftkühler nur für die t5 varianten..

gibt es den für den 2.0d auch und wenn ja von welchem hersteller (hersteller mit namen die evtl viel mit volvo arbeiten)

Zitat:

Original geschrieben von konny313

.. hejo jungs :D

hab nun schon einige zeit meinen volvo v50 2.0d bj 2004 mit nun 83tkm..

leider reichen mir die 136ps nicht mehr aus..

ich habe mir letzte woche aus optischen gründen den "heico sportauspuff" montieren lassen zu meinem erstaunen verhilf dieser dem wagen etwas in die gänge..

wollte nun mal fragen ob man um wirlich mehr leistung zu bekommen unbedingt den kleene chippen muss...(ich trau dieser chip sache irgendwie nicht ganz zu mal der doch scho en paar tkm auf en buckel hat auch wenn's net viel ist)

habe im internet etwas über einen ladeluftkühler gesehen wollte hier darüber mehr erfahren hab aber nichts gefunden .. aber heico bietet diesen ladeluftkühler nur für die t5 varianten..

gibt es den für den 2.0d auch und wenn ja von welchem hersteller (hersteller mit namen die evtl viel mit volvo arbeiten)

Hi!

Ähm,Du solltest schon einen Ladeluftkühler verbaut haben,haben so ziemlich alle Turbodiesel.

Da bleibt wohl nur noch das chippen:D

Themenstarter

sag nur diesel.. mit dem "turbo" tu ich mich etwas schwer..

weil so flott anziehend find ich den 2.0d nicht wirklich :(

mmh.. ich weis das ich einen ladeluftkühler habe.. wollte aber wissen obs evtl ne bessere "version" gibt .. ;)

Ja,natürlich gibt es "Bessere",aber so ein Hochleistungs-LLK ist nur EIN Teil einer Umbaumaßnahme,die zuerst mit einer GUTEN Software anfängt.

Damit sind dann schon mal 20-40 PS mehr möglich und vor Allem das Drehmoment steigt gewaltig.

Frag mal bei www.firstclass-tuning.de

Die helfen Dir garantiert weiter.

Martin

Motoren im Volvo: 2.0d ladeluftkühler nachrüsten ?!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2.0d ladeluftkühler nachrüsten?! : Motoren im Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH