ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 TFSI Thread

2.0 TFSI Thread

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 21:29

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die TDI-Fahrer in der Überzahl sind und die TFSI-Meinungen / Beiträge zu kurz kommen. Vlt. können wir hier TFSI-spezifischen (insb. 2.0 TFSI) Themen diskutieren.

Ich fange auch gleich mal an... Wieviel Km habt ihr schon drauf - mit dem ersten Motor...:-D. Bei mir sind's nur 85Tausend.

Ähnliche Themen
336 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 7:29

Das dürfte auch nur die Tfsi betreffen:

http://multitronicforum.de/viewtopic.php?...

Deshalb macht ein "2.0 TFSI Thread" keinen Sinn. ;)

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 7:58

Weshalb? Weil wir so wenige sind, dass keiner was schreibt? :-)

Probleme werden in anderen Thread geklärt....Der Motor alleine macht anscheinend nicht genug Probleme ;)

am 30. Januar 2015 um 8:26

Es find es ist ein Gleicher Motor von der Leistung her, deutlich überlegen gegenüber dem 2.4

am 30. Januar 2015 um 8:26

Soory meinte GEILER Motor

Zitat:

@Rhauner schrieb am 30. Januar 2015 um 09:26:24 Uhr:

Es find es ist ein Gleicher Motor von der Leistung her, deutlich überlegen gegenüber dem 2.4

Irgend welche Diskussionen durch solche Behauptungen anzukurbeln bringt auch nichts !

Das du deinen Text und Fehler noch bearbeiten kannst scheinst du auch noch nicht zu wissen....

meiner hat jetzt gut 144.' drauf.

Er baucht etwas Öl und die Ventildeckeldichtung musste getauscht werden.

Der Verbrauch liegt knapp über 9 Liter mit viel Kurzstrecke.

Ansonsten schöner unauffälliger Motor mit vollkommen ausreichender Leistung.

 

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 16:11

Wieviel ist "etwas Öl"?

Ich habe 1L in 2000km reinschütten müssen, allerdings mit etwas mehr Kurzstrecken und alle Grenzen ausgetestet nach dem Kauf...;-).

Ich werde nächste Woche auf Festintervall umstellen, 0w40 reingeben und hoffen, dass der Ölberbrauch zurückgeht... da ich auch normalerweise ziemlich ruhig fahre.

Mein A6 2.0 TFSI - Limo multitronic hat ca. 52.000km drauf.Ölverlust an Motorunterseite nach langer Autobahnfahrt.

Trotz mehrmaligem Werkstattbesuch nichts gefunden!Ölverbrauch ansonsten im Rahmen.

Keine Probleme mit der Multitronic!

Mich würde interessiern wie der Zündkerzenwechsel bei diesem 4Zyl.Motor gemacht wird?

Vielleicht gibt es eine Anleitung!

Gruß aus Stuttgart

ich hab bei meinen 2,0 TFSI auch auf Festintervall umstellt und nutze Mobil 1 NEW LIFE 0W-40 Motoröl und musste bis jetzt noch nix nachkippen.

mfg

Mein 3.0 TFSI hat jetzt 99tsd Drauf und läuft ohne Probleme:D:D:D:p

Zitat:

@muesing62 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:35:56 Uhr:

Mein A6 2.0 TFSI - Limo multitronic hat ca. 52.000km drauf.Ölverlust an Motorunterseite nach langer Autobahnfahrt.

Trotz mehrmaligem Werkstattbesuch nichts gefunden!Ölverbrauch ansonsten im Rahmen.

Keine Probleme mit der Multitronic!

Mich würde interessiern wie der Zündkerzenwechsel bei diesem 4Zyl.Motor gemacht wird?

Vielleicht gibt es eine Anleitung!

Gruß aus Stuttgart

Plastikabdeckung abheben

Stecker der Zündspulen abziehen

Zündspulen abziehen (per Hand)

Zündkerzen rausschrauben

und alles wieder anders rum

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 19:05

Haben unsere Dicken die Ölpumpe mit dem Kettenantrieb? Das dürfte eine der - hoffentlich wenigen - Schwachstellen sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen