ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 Tfsi EA113 BWA klingeln

2.0 Tfsi EA113 BWA klingeln

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 20:07

Hallo,

bin ich paranoid oder hört ihr auch dieses metalische fast quietschende hochfrequente Geräusch?

Wenn ja, auf was tippt ihr?

Rippenriemen hab ich mit WD40 schon eingesprüht Geräusch bleibt unverändert. Zahnriemen+Spanner+Umlenkrollen+WaPu vor 10tkm getauscht.

Geräusch kommt irgendwo zwischen Rippenriemen bis mitte vom Motor.

Am besten mit Kopfhörer anhören. Hört es euch mit 240p und mal in 720p an. Ich finde fast das bei 240p das Geräusch deutlicher zu hören ist weil der Rest recht dumpf rüber kommt.

 

http://www.youtube.com/watch?v=M5ydaBcZb1Y&feature=youtu.be

und

http://www.youtube.com/watch?v=xgwBP4DL96w

Hab es noch in zwei anderen Foren also nicht wundern wenn man da auch drüber stolpert. Finde am Anfang der Videos hört man es immer besonders gut.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich höre da nix Bedenkliches raus.

Motorölstand i.O.?

Schalte mal bei Temperaturen über 5° an der Klimaanlage den AC-Schalter ein, höre und dann schalte aus und beobachte noch einmal.

Was macht die Kühlmitteltemperaturanzeige während der Fahrt, steigt normal schnell und Temperatur bleibt konstant?

So, jetzt hast du erst einmal ein paar Sachen abzuarbeiten :D

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 20:29

Motoröl prüfe ich regelmässig. Auch heute... alles bestens!

Kühlmitteltemperatur steigt innerhalb 7-9min auf 90° bleibt konstant dort und verändert sich nicht.

Zahnriemensatz stammt von Bosch ist jetzt 8Monate drin und ist 10tkm gelaufen. Kann sich so eine Umlenkrolle anhören?

weiß auch nicht was es ist. hört sich aber auf jeden fall ungesund an. meiner hört sich nicht so an. kann wahrscheinlich jedes lager sein... lichtmaschine, wasserpumpe...

hast Du bei audi hausverbot? :rolleyes:

ich kann da auch nix raus hören,  typisches TFSI-Nageln halt

am 1. März 2013 um 8:15

ich habs mir mim kopfhörer angehört. das schabt schon irgendwie metallisch und irgendwas quietscht auch ziemlich hochfrequent. ich kenn das so nicht.

Themenstarteram 1. März 2013 um 8:17

Ja das Geräusch ist nicht laut aber konstant. Klingt wie eine Grille die zirpt. Hatte nur gedacht das jemand das Geräusch kennt (Celsi und ein anderer hat das gleiche Geräusch im TTFaq Forum)

Wasserpumpe, Riemenrollen ?? :)

Themenstarteram 4. März 2013 um 21:36

kleines Update:

heute in der Werkstatt gewesen und mal den Riemenrippen runter gemacht. Geräusch ist immer noch da. Somit fällt mal einiges weg. Jetzt ist die Frage geb ich nach 13tkm wieder Geld für Zahnriemen und alle Lager und WaPu aus oder lass ichs.... ich würde ja zu gern wissen woher das kommt.

Themenstarteram 15. März 2013 um 16:13

Kann es vielleicht die Steuerkette von den Nockenwellen sein? Hört euch mal die Youtube links in dem Thread an:

http://octavia-rs.com/wbb/index.php?...

Hallo gibts hier ne Lösung für das Problem? Hab das bei meinem S3 2014 auch!?

Würde mich auch interessieren ob S!L3NC3R nun die Ursache rausgefunden hat. Habe es bei meinem EA113 ebenfalls

Also bei mir wurde es auch wahrgenommen. Daraufhin wurde die Spannrolle gewechselt. Keine Besserung. Dann wurde die Klimapumpe getauscht auch keine Besserung. Dreht man im Stand hoch geht es weg und kommt bei abfallender Drehzahl wieder.

Andere Modelle die der Händler da hatte, haben das gleiche Problem. Somit wird das Problem als normal abgestempelt und das wars. Für mich alles Unfähige, aber ich rege mich nicht mehr auf und werde meine Konsequenzen ziehen. Tolles Auto, wenn alles passt und das tut es nicht. Nach Problemen mit dem Kupplungspedal die auch nach mehrmaligen Versuchen zu reparieren immer noch nicht in Ordnung ist, wars das für mich. Wird mein erster und letzter Audi bleiben. Sowas tue ich mir nicht nochmal an

Wenn die anderen Fahrzeuge wie bei dir das gleiche haben und dies Stand der Sreie ist,dann handelt es sich doch nicht um einen Mangel.Was kann denn jetzt die Werkstatt dafür.Knatschen wegen nix ist hier wohl dann nicht angebracht.

Was ist eigentlich ne Klimapumpe????

Wenn man keinen Plan hat,sollte man auch nicht so reagieren,sondern fairerweise Einsicht zeigen oder eine Lösung bringen falls es überhaupt ein Problem gibt.

Zitat:

@1100gixxe schrieb am 22. Februar 2015 um 12:46:19 Uhr:

Wenn die anderen Fahrzeuge wie bei dir das gleiche haben und dies Stand der Sreie ist,dann handelt es sich doch nicht um einen Mangel.Was kann denn jetzt die Werkstatt dafür.Knatschen wegen nix ist hier wohl dann nicht angebracht.

Was ist eigentlich ne Klimapumpe????

Wenn man keinen Plan hat,sollte man auch nicht so reagieren,sondern fairerweise Einsicht zeigen oder eine Lösung bringen falls es überhaupt ein Problem gibt.

Ist die Pumpe, die das Kühlmittel durch die Anlage fördert ;)

Ja, der Plan :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2.0 Tfsi EA113 BWA klingeln