ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2,0 TFSI derzeit nicht mehr lieferbar?

2,0 TFSI derzeit nicht mehr lieferbar?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. März 2017 um 19:54

Hallo Zusammen

Habe heute vom :) gehört, das dieser Motor für das Produktionsjahr 2017 ausverkauft ist.

Könnt ihr dies bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Ja....schon schade. Ein schlichter 3.0 wäre schön!

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Hallo!

Hat Audi im A4 (Avant/Allroad) den 252PS Motor eingestellt?

Ich kann ihn seit ein paar Tagen nicht im Konfiguration finden - jedoch auch keine Information über ein Auslaufen!

Joachim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der 252PS TFSI?' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...eit-nicht-mehr-lieferbar-t5962503.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der 252PS TFSI?' überführt.]

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der 252PS TFSI?' überführt.]

Der 252 PS-TFSI soll im Laufe des 2.Quartals lt. Händler Info wieder bestellbar sein. Gründe, warum dieser Motor derzeit bei verschiedenen Audi-Modellen nicht bestellar ist, konnte mir der ;) leider nicht nennen, er hat mir die Info auch auf seinem PC gezeigt.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der 252PS TFSI?' überführt.]

....fehlender Partikelfilter für DI Motoren zur Erfüllung der neuen Abgasnorm....

Mag schon sein, aber warum sind dann trotzdem bei verschiedenen Versionen z.B. beim A5 oder auch neuer Q5 der 252 PS-Motor noch wählbar, wenn auch nicht immer in Verbindung mit der S-Tronic???

Gruß

am 18. April 2017 um 19:44

Ich hab meinen 252PS Avant quattro S-Tronic kurz vor Weihnachten in IN abgeholt und da bald Nachwuchs ansteht überleg ich ihn zu wieder verkaufen. UVB 70k€ inklusive die Service Fleet. Das gehört aber hier wahrscheinlich nicht rein, sorry :-)

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 18. April 2017 um 21:44:47 Uhr:

Ich hab meinen 252PS Avant quattro S-Tronic kurz vor Weihnachten in IN abgeholt und da bald Nachwuchs ansteht überleg ich ihn zu wieder verkaufen. UVB 70k€ inklusive die Service Fleet. Das gehört aber hier wahrscheinlich nicht rein, sorry :-)

Was für ein Weitblick:rolleyes: , das tät mir in der Seele weh.

Und was genau spricht gegen einen "pampersbomber" bei Nachwuchs ? Muss man jetzt nicht verstehen oder ?

Zitat:

@HammerXY schrieb am 18. Apr. 2017 um 22:38:46 Uhr:

Und was genau spricht gegen einen "pampersbomber" bei Nachwuchs ?

Bei Nachwuchs brauch man doch heutzutage einen T6 oder vergleichbar ;)

Ich habe das gleiche Problem gerade mit einem A5 Sportback, der seit gestern mit 252PS/S tronic nicht mehr konfigurierbar ist. Allerdings konnte mir weder der Händler, der Kundenberater in IN noch die Pressestelle etwas dazu sagen.

am 19. April 2017 um 11:36

Haha. Unsere tochter wurde im november geboren und ich habe dann im januar das A5 B9 Cabrio bestellt nachdem meine Frau meinte dass ein größeres Auto toll waere. Ist immerhin um 4,7cm laenger als das B8 Cabrio welches ich jetzt noch die letzten 6 wochen fahre.

Insofern: wieso ist bitte ein Kombi nicht nachwuchskompatibel? Oder sinds Drillinge?

Zitat:

@Badisch49 schrieb am 19. April 2017 um 12:59:58 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem gerade mit einem A5 Sportback, der seit gestern mit 252PS/S tronic nicht mehr konfigurierbar ist. Allerdings konnte mir weder der Händler, der Kundenberater in IN noch die Pressestelle etwas dazu sagen.

Soll lt. Audi ab der 22. Kalenderwoche wieder verfügbar sein.

Das Problem ist weniger der Motor, sondern die Kombination Benzinmotor plus quattro / plus S-tronic zu sein.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 19. April 2017 um 14:19:59 Uhr:

Zitat:

@Badisch49 schrieb am 19. April 2017 um 12:59:58 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem gerade mit einem A5 Sportback, der seit gestern mit 252PS/S tronic nicht mehr konfigurierbar ist. Allerdings konnte mir weder der Händler, der Kundenberater in IN noch die Pressestelle etwas dazu sagen.

Soll lt. Audi ab der 22. Kalenderwoche wieder verfügbar sein.

Das Problem ist weniger der Motor, sondern die Kombination Benzinmotor plus quattro / plus S-tronic zu sein.

Was auch immer es ist, es ist peinlich! Komischerweise gibt es in den ausländischen Märkten (z.B. USA) diese Antriebskombinationen noch. Nur weil hier 80% Diesel kaufen, sind die Benziner-Interessenten die Dummen. Ganz großes Kino von Audi. Ganz davon abgesehen, dass es auch vorher schon nur eine sehr beschränkte Benziner-Auswahl gab, im Vergleich zum Diesel.

 

mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2,0 TFSI derzeit nicht mehr lieferbar?