RS3
Audi A3 8P & 8PA:

2.0 TDI BKD - Zylinderkopf hinüber?

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P

2.0 TDI BKD - Zylinderkopf hinüber?

Themenstarter

Hallo Leute!

Seit ca. 1-2 Monaten hat mein A3 Drehzahlschwankungen. An kälteren Tagen gingen die Drehzahlen auf 1000u/min rauf und er ruckelte da. Mittlerweile hat sich das ganze etwas "gebessert" und er bleibt bei seinen 800u/min aber ruckelt noch immer merkbar rauf und runter!

Und vor ca. 3 Wochen war plötzlich über eine Nacht der Kühlflüssigkeitsstand unter minimum! Fehlerspeicher ist leer.

Wenn ich die Suche benütze kommen diese Probleme immer im Zusammenhang mit dem ZK vor.

Hier noch ein kurzes Video zu den Drehzahlschwankungen, die er noch letztes Monat hatte, was aber inzwischen nicht mehr so extrem ist:http://www.youtube.com/watch?v=HCxTXgH5ans

A3 8P Bj. Ende 03 mit 82.000 km

Könnt Ihr mir weiterhelfen, was sollte ich tun? :(

Themenstarter

War eben beim Freundlichen und er meinte mit Kulanz schaut es schlecht aus?! Das Auto hat gerade ma 82tsd km, bin wirklich enttäuscht! Es kanns doch nicht sein dass hier keine Kosten übernommen werden.. Beinahe jeder BKD Motor hat dieses Problem und es ist doch ganz offensichtlich ein Herstellungsfehler?!

Gibt es irgendeine Audi-Hotline zwecks Kulanz wo ich anrufen könnte?

Gruß

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

8P

es gibt gefühlte 1 million themen darüber hier;)

schau mal in der sufu nach bkd und zylinderkopf!

auf audi.de findest du die kundenhotline.

die kannst du anrufen und dort anfragen.

aber ein gefülltes checkheft mit audistempeln ist natürlich voraussetzung für kulanz!

lg

Mission Control Mission Control

United We Stand

Audi A3 8P & 8PA: 2.0 TDI BKD - Zylinderkopf hinüber?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2.0 TDI BKD - Zylinderkopf hinüber? : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH