B8 (8K)
Audi A4 8K:

2.0 TDI, 170 PS erstmal nur als Schalter?

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz

2.0 TDI, 170 PS erstmal nur als Schalter?

Themenstarter

Hallo,

habe gerade von meinem Freundlichem die Aussage erhalten, dass der 2,0 TDI mit 170 PS wohl im 2. Quartal (genaueren Termin konnte er leider auch nicht sagen) kommt. Allerdings nur als Schalter!!! Kann das jemand bestätigen?

Man könnte nun vermuten, dass Audi dadurch dem 2,7 TDI Multitronic keine Käufer entziehen will.

Für mich sehr schade, weil ich im Moment genau auf diesen Motor mit Automatikgetriebe warte um meinen Neuen zu bestellen.....

Weiß jemand vielleicht schon was von dem neuen DSG? Bei VW gibt es das neue (mit 7 Lamellen) schon im Golf und ich habe gehört das Audi im Sommer ein DSG für ihre Längsmotoren rausbringen möchte. Ist schon bekannt welche Motoren das betrifft bzw. wird es nur für die Quattro-Modelle verfügbar sein. Wie hat das Audi bisher gehandhabt?

Gruß

Chaot81 Chaot81

Reifenquäler

Ja ist auch mein Stand das bis jetzt nur der 2.0 TDI (125kw) nur als Schalter kommt. Quattro und Automatik kommen wohl erst später.

Das 7 GANG (nicht Lamellen - Lamellen ist Multitronic) DSG gibt es derzeit nur bei VW und auch da nur für die kleinen Motoren.

Da die Strategie bei Audi ganz klar "nur noch DSG" ist, udn das DSG für Längsmotoren Ende des Jahres kommt (mit dem Q5 wohl als erstes Modell) wollen die wohl für 6 Monate keine Multitronic mehr anbieten. macht ja auch Sinn.

Ob dann Ende des Jahres schon eine 7 Gang Variante verfügbar ist, dass weiß derzeit keiner, ich würde aber erstmal nur 6 Gänge erwarten. Und ob Quattro und DSG zusammen angeboten werden ist auch noch völlig offen. Das es "nur" für Quattros zu haben ist glaube ich aber kaum.

Themenstarter

Erstmal danke für die Antwort.

Scheint also bestätigt zu sein, dass es erstmal nur einen Schalter gibt und das ich somit wohl noch mindestens ein Jahr auf das DSG warten müßte.

Jetzt muß ich mal schauen, ob sich das warten lohnt oder ob es doch ein 2,7 TDI wird bzw. wenn die Distronic bei der C-Klasse im Sommer kommen sollte steht der 220 CDI vielleicht auch zur engeren Auswahl.

Mal schauen - "kommt Zeit, kommt Rat" - sag ich da nur

Audi A4 8K: 2.0 TDI, 170 PS erstmal nur als Schalter?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2.0 TDI, 170 PS erstmal nur als Schalter? : Audi A4 8K (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH