|
Hallo Leute Also habe mir vor einer Weile deinen FoFo 2.0 tdci gekauft und als ich los bin vom Händler hatte ich ein "pfeifen/quitschen" im Motorraum. Dachte mir aber nix dabei weil war draußen bissel neblig und hatte die Annahme das der Riemen einfach nass sei. Als ich aber nach 160km Zuhause ganz stolz :-) auf denn Hof gefahren bin war es immer noch da.
Was kann das sein??
Danke schon mal
Mfg Rocker |
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Ja quietscht es denn dauerhaft und drehzahlabhängig? Oder nur kurz beim gas geben?
Immer egal bei welcher Drehzahl
Mal bei offener Haube laufen lassen? Kann man das Geräusch denn irgendwie lokalisieren?
Mögliche Quietschgeräusche könnten vom Bereich Lichtmaschine/Keilriemen kommen...
....bei mir war's die Spannrolle, macht bei Ford gern mal Quietschgeräusche....
2.0 tdci Motor "quitscht"
Hi,
hört sich zwar komisch an, aber:
Bei mir wurde auch der Zahnriemen, Spannrolle usw. getauscht.
Zum Schluß war es die Auspuffhalterung welche gebrochen ist und (bei warmen) Motor "gequietscht" hat.
Grüße
Steffen
Denke ich nicht kommt eindeutig von vorn
Dann lass doch mal die Spannrolle des Keilriemens checken bzw den Keilriemen...
Das sollte doch auch die erstmal einzige mögliche Quelle für ein solches Quietschgeräusch sein. Der Kühlerventilator läuft ja net dauerhaft.
Bei mir wurde zwar auch schonmal die Lichtmaschine getauscht ... aber die machte eher nen turboartiges Pfeifgeräusch und die Batterie wurde nicht mehr voll... und irgendwann war eben Feierabend...
Aber wenn bei dir ausser dem Quietschen nix is... Würd ich halt an den Keilriemen denken bzw die Spannrolle...
Ok da werde ich das mal prüfen lassen
Bei mir ist es auch die Spannrolle, die bei feuchtem Wetter kurz nach dem Anlassen des Motors quietscht. Danach ist es aber gleich weg und Ruhe bis es irgendwann wieder mal feut draußen ist. Ist aber schon besser geworden weil meine Werkstatt das letzte mal was dran gemacht hat, aber nie ganz weg.
2.0 tdci Motor "quitscht"
Bei Ford wechselt man gerne die Spannrole und Zahnriemen(bei mir gottseidank in der Garnatie zeit)geräusch weswegen er da war ist immer noch da,zwar nicht mehr ganz so nervig aber halt noch da,es gibt hier eineiges im Forum(http://www.motor-talk.de/.../...eusch-focus-1-6-tdci-t2541321.html?...) ist zwar ein 1.6 tdci,aber vielleicht hilfts
Und? war war nun?
hallo also ich habe gestern mal geschaut und habe ein bissel silikon spry auf den keilriemen oben an der lichtmaschine und es war weg für 1-2 minuten
ist es nun die lichtmaschine (weil ich es dierekt auf die rolle gesprüht habe?) oder doch was anderes weil es an dem keilriemen sich verteilt hat??
mfg Dirk