ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. 2.0 Duratec HE zieht nicht Richtig

2.0 Duratec HE zieht nicht Richtig

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 20. April 2015 um 9:13

Hallo Gemeinde....

Meine Frau fährt einen Focus von Ende 2004

Motor ist ein 2.0 Duratec HE mit 145Ps jedoch ist von den 145 Ps nicht wirklich viel zu spüren .....hab ihn mal ausgelesen und keine Fehler gefunden ....bei einer Logfahrt sah eigentlich auch alles relativ normal aus aber er fährt wie ein 90ps'er......gibt es da evtl. Bekannte bzw. Übliche Fehler die dafür verantwortlich sein könnten ??? Ich hab was Über die Wirbelklappen gelesen aber die scheinen i.O.zu sein ....zumindest klappert dort nicht's das einzige was auffällig ist ist das er einen Kurbelgehäuse Druck von knapp 4mb hat und ich weiß das bei Audi 5mb die Obergrenze sein darf allerdings ist der schlauch vom Ventil Deckel zum Luftfiltergehäuse frei ....gibt es an diesem Motor evtl. Auch einen Ölabscheider der wie bei Audi gerne mal Verstopft ???

Danke schon mal für alle antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 10:22

Hier nochmal was neues von der Front ..... das Problem wurde erkannt und gelöst für sagenhafte 22€ ....

Nachdem wir die pumpe ausgebaut in der Hand hielten haben wir sie nochmal getestet und siehe da ..... 3.6 Bar bringt das ding also ist ein defekt auszuschließen .... alles wieder zusammen gebaut und Benzin Druck Neu gemessen und siehe da .... auch hier alles in bester Ordnung....also Probefahrt machen scheint erstmal zu laufen und dan der entscheidende Punkt ....nach Ca. 200km auf der Autobahn heißt es Tanken und was höre ich ??? RICHTIG ...... zisch..... das Problem von zu niedrigen Benzindruck lag einzig und allein an einer defekten Tankentlüftung ....also neuer Deckel mit Ventil drauf und jetzt ist seit einer Woche Ruhe und die Leistung ist wieder da ...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Gonzberg schrieb am 2. Juni 2015 um 14:51:44 Uhr:

Das heißt also der Tankdecke selber ist 'immer' in Ordnung, aber der Kohlefilter setzt sich zu und muss gesäubert werden?

Hallo Gonzberg !!

Das Ding sieht so ähnlich aus , es ist aber nur ein Beispielfoto !!

nutze die Suchmaschiene , Aktivkohlefilter Ford .....usw...dieser Filter ist oft die Ursache für ( keine Leistung , ruckeln , Motor geht aus und gleich wieder an , Fehlermeldung Lamdasonde....usw Abgas Temp. zu hoch , Zylinderbank 1 Fehler.........usw......

 

MFG

32-25453-2
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 14:07

Soweit richtig .... jedoch ist im Tankdeckel kein Überdruck sonder ein Unterdruck Ventil verbaut und bei den Nachbau Deckeln von Valeo scheint die Feder keine so große Vorspannung wie beim Original zu haben den seit dem der Deckel bei uns drinne ist herscht Ruhe

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 14:11

Oder wie schon von Focus CC vorgeschlagen wurde einfach die kleine Kappe ausbauen und ein 2mm oder 3mm loch reingebohrt hat im Prinzip die selbe Wirkung und passieren dürfte da auch nicht's

Hmm, hab einen Fiesta JH1, weiß nicht, ob das mit dem Aktivkohlefilter auch auf den zutrifft. Die Symptome habe ich aber teilweise auch, das Zischen wie gesagt sowieso...

@ Bloodymery

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Ists mit dem Valeodeckel besser oder mit nem neuen originalen? Weißt Du, ob die Tankverschlussdeckel beim Fiesta MK6 die gleichen sind?

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 3:24

Mit dem Valeo Deckel ist jetzt Ruhe .....ob die untereinander in die Modelle passen weiß ich nicht genau aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Ford für jedes Auto Nen anderen Deckel baut

Okay, danke Dir.

am 3. Juni 2015 um 6:18

Hallo Schattenparker,

du schreibst oft ist es der Fehler Bzw. Ursache...... ruckeln..usw.

Ist es es denn möglich den Tankaktivkohlefilter zu reinigen, wenn ja dann wie? Geht er zu öffnen? Reinigungsmittel -> Benzin?

Oder ist der Kasten im Bild ein geschlossenes System, was nur getauscht bzw. erneuert werden kann.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 7:02

Das ding ist so groß wie eine Bierdose in etwa und hängt zwischen Hinterachse und Tank öffnen kann man die eigentlich nicht und Kohle kann man nicht reinigen die muss man ersetzen

Zitat:

@Ford-Major schrieb am 3. Juni 2015 um 08:18:45 Uhr:

Hallo Schattenparker,

du schreibst oft ist es der Fehler Bzw. Ursache...... ruckeln..usw.

Ist es es denn möglich den Tankaktivkohlefilter zu reinigen, wenn ja dann wie? Geht er zu öffnen? Reinigungsmittel -> Benzin?

Oder ist der Kasten im Bild ein geschlossenes System, was nur getauscht bzw. erneuert werden kann.

Hallo Ford-Major !!

Dieser Filter ist ein "Wegwerfartikel" da gibt es nichts zu reinigen oder zu öffnen , kaputt > neu ..

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen