ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2,0 CDTI / Nach 3000 km unter der Motorabdeckung alles verrußt.

2,0 CDTI / Nach 3000 km unter der Motorabdeckung alles verrußt.

Themenstarteram 3. August 2010 um 17:36

Hallo,

habe heute mal die Motorabdeckung abgemacht. (ist unten auch alles voller Ruß)

Nach meiner Meinung kommt der Ruß vom Krümmer bzw. vom Turbolader.

Der Zylinderkopfdeckel(Nockenwellendeckel) und die Einspritzleitungen sind schwarz.

Hat jemand auch sowas?

 

P.S. Der Rand des Kühlwasserausgleichsbehälter ist auch feucht.

Servus

Beste Antwort im Thema

"unter der Motorabdeckung alles verrußt"

 

Auf dem Bild sieht der Motor aber wie neu aus, bis auf die von dir angesprochenen Rußstellen, die meiner Meinung nach völlig normal sind...

 

Bisschen übertrieben der Thematitel :p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du mal ein Bild davon?

Dummerweise kann ich momentan nicht die Motorhaube öffnen, weil meine Karre 150km entfernt parkt :)

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Hast Du mal ein Bild davon?

Dummerweise kann ich momentan nicht die Motorhaube öffnen, weil meine Karre 150km entfernt parkt :)

Machst aber grosse Spaziergänge!!!:D:D:D

am 3. August 2010 um 19:23

Hmmm, riecht es im Innenraum öfter mal nach Abgasen ?

Hatte mein Vectra auch, war der Krümmer angebrochen und das seid ca. 3 Jahren.

Da sollte dann Krümmer inkl Turbo getauscht werden, da hab ich dann lieber ein Astra bestellt.

Aber da sollte ja noch was auf Garantie zu machen sein, also ab zum FOH, der Motorraum sollte Rußfrei sein.

Themenstarteram 3. August 2010 um 20:21

Hallo,

im Innenraum hab ich noch nichts gemerkt.

Fahre mal zum FOH.

Wenn ich Info, habe shreibe ich was.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Hast Du mal ein Bild davon?

Dummerweise kann ich momentan nicht die Motorhaube öffnen, weil meine Karre 150km entfernt parkt :)

Machst aber grosse Spaziergänge!!!:D:D:D

Ich schrieb es schon in einem anderen Thread:

Umbau- und Anpassungsmaßnahme bei Bastuck. Bekomme die Kiste erst am Samstag wieder.

Und dann mit einer schönen dezenten Duplex-Anlage für den Astra. Serien-Nummer #1 für den 2.0D :D

Da geht der Ruß hoffentlich seinen vorgeschriebenen Weg...

Dann aber auch Bilder bitte ^^

Zitat:

Original geschrieben von mike283

Dann aber auch Bilder bitte ^^

Frühestens Ende nächster Woche. Vorher wird noch die Luft aus den Radkästen gelassen! Termin: 11.08.

Zum Thema: Bei Opel gehen gerne irgendwelche Teile der Abgasentsorgung kaputt habe ich das Gefühl.

An meinem H 1.6 TP habe ich schon den zweiten Ersatz-Krümmer dran.

Unter die Haube wollte ich eh noch schauen. Habe ziemlich genau 5000km und wollte den Ölmeßstab mal ziehen...

Themenstarteram 4. August 2010 um 17:11

Hallo,

hab hier mal Bilder.

Servus

am 4. August 2010 um 17:20

bin kein kfz sachverständiger, aber wenn ich bei mir unter die haube gucke siehts dreckiger aus... Würd ich denken,...

In meinen Augen siehts unbedenklich aus.... Aber lieber einmal zu oft beim FOH gewesen, als einmal zu wenig... Dadurch, dass die Euro-5 Diesel gelegentlich regenerieren, was so schon gewaltig stinkt- würdest du auch eine kleine Lekage im Abgassystem schnell riechen...

Hmmm, einige Stellen sind da ganz schön angeschwärzt. Sieht nach einem kleinen Leck im Auspuffsystem aus. Ab zum FOH und checken lassen.

"unter der Motorabdeckung alles verrußt"

 

Auf dem Bild sieht der Motor aber wie neu aus, bis auf die von dir angesprochenen Rußstellen, die meiner Meinung nach völlig normal sind...

 

Bisschen übertrieben der Thematitel :p

am 5. August 2010 um 10:36

Also das was man auf den Bildern erkennen kann, ist für mich nicht besonders besorgniserregend...

am 5. August 2010 um 11:06

unter alles verrußt, stelle ich mir auch was anderes vor. Ist schon ein wenig übertrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2,0 CDTI / Nach 3000 km unter der Motorabdeckung alles verrußt.