ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2.0 cdti keine leistung. erreicht vmax nicht

2.0 cdti keine leistung. erreicht vmax nicht

Opel Astra J
Themenstarteram 17. August 2014 um 16:54

hallo,

Mein 160ps caravan hat ein Problemschen.

Er ist mit 218kmh eingetragen.

Im vergangen Thread gab ich schon bekannt das mit der 1.7er spritzer vor kommt wie meiner.

nun das ergebnis ich erreiche nicht annährend die vmax.

normale gerade strecke heute 2 mal gefahren frei 10min vollast durch.

auf der geraden lt tacho 195 bergab davon gute 5km ging er bis auf 205 lt tacho. nach gps waren das 189 kmh

das kanns ja nicht sein und es muss def irgendwo was faul sein.

Drallklappen? AGR?

Fehlercodes werden keine gesetzt.

Wenn ich nach meinen gefühl gehe frist mir irgendwas ladedruck,

Man merkt wie er will und dann beim beschleunigen( die phasse nach dem gasgeben) mir irgendwie was zu schnürt bzw den druck weg nimmt.

die werte daoben vorallen bergab hat mein astra h mit 101ps geschaft... und da ging das tacho arschgenau. der astra h dann mit 150 ps gechipt der war auf 200 wovon der astra j nur träumen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von michael20005

der leihpasat 140ps verbrauchte nur 4,9l bei den tempo...

mehr muss man dazu ja nicht sagen oder?

nicht die haare raufen,

leihpassat kaufen! :cool:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Du solltest mal die Schläuche (u.a. vom Magnetventil) überprüfen, sind ggf porös und ziehen daher Nebenluft.

Themenstarteram 17. August 2014 um 22:40

Ich schau mal nach.

Mein Verbrauch haut auch nicht wirklich hin.

690km gekommen mit einer tankfüllung bei dauerhaft AB 140kmh.

das ist bedeutend zu viel.

Bei dem Durchschnittstempo muß man schon ca. 45L+ Vebrauch einplanen.

Themenstarteram 18. August 2014 um 7:29

45l daran komme ich bei weiten nicht...

ich war bei 53l...

das ist zu viel

normalerweise würde ich schon deine 45l als zu viel emfinden(6,4l)

da brauch ich kein diesel bei den wert.

mein asta h kam bei den tempo mit 4,2l klar selbst 6,5l mit hänger dran.

der leihpasat 140ps verbrauchte nur 4,9l bei den tempo...

mehr muss man dazu ja nicht sagen oder?

Ja, irgendwas läuft da schief. Hab zwar den 165 Pser im Astra, aber auf ebener Fläche schafft er (im 6. Gang) lt. Tacho was bei knapp über 230. Dürfte Real wohl den 218 kmh entsprechen. Verbrauchen tue ich im Allzeit Schnitt 5,2 L.

Vielleicht mal jemanden Fragen der gerne an Autos bastelt? Würde ich auf jedenfall machen bevor ich zur Werkstatt gehe.

Themenstarteram 18. August 2014 um 7:59

Hm das ist mir erlich gesagt egal, da ich gewährleistung habe noch 10 monate.

Ich schaf es zur diagnose und dann schauen was raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von michael20005

mein asta h kam bei den tempo mit 4,2l klar selbst 6,5l mit hänger dran.

der leihpasat 140ps verbrauchte nur 4,9l bei den tempo...

mehr muss man dazu ja nicht sagen oder?

Doch. Bei durchgehend 140km/h glaube ich pers. beide Angaben nicht. Durchgehend heisst für mich nicht "wenn frei dann 140 - und dazwischen auch mal nur 100" - sondern wirklich durchgehend.

Hatten auch alle Fahrzeuge das gleiche Gewicht und die gleiche Reifengröße? Wir haben zwei Astra's mit der 2.0er Maschine. Einen normalen 5-Türer und einen SportsTourer. Beide krieg ich auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit (95% AB bei ca. 120km/h - Rest Stadt/Land), auf nen Durchschnittswert von etwas zwischen 5,5 und 6,2 Liter.

Der 5-T hat 235er-Sommer und der ST hat 225-4 Seasons. Mit der Winterbereifung (205er) kommt der 5-T sogar auf 5,2 in o.g. Mix, das war aber auch mein bisher bester Wert.

Zitat:

Original geschrieben von michael20005

der leihpasat 140ps verbrauchte nur 4,9l bei den tempo...

mehr muss man dazu ja nicht sagen oder?

nicht die haare raufen,

leihpassat kaufen! :cool:

ROTFL

Zitat:

Original geschrieben von michael20005

Ich schau mal nach.

Mein Verbrauch haut auch nicht wirklich hin.

690km gekommen mit einer tankfüllung bei dauerhaft AB 140kmh.

das ist bedeutend zu viel.

 

normale gerade strecke heute 2 mal gefahren frei 10min vollast durch.

 

Ich hatte vorher einen 101ps astra h.

besser als der astra h geht er, besonders im hänger betrieb merkt man es.

aber ansonsten durchzug finde ich echt lahm und drückt auch nicht.

zwischendrin von 140 immer schön abrupt in die Eisen gehen, da ja immer wieder LKWs mit 80 vor einem sind, auf 200 beschleunigen um vmax zu erreichen und dann auch teilweise noch ein Anhänger hinten dran..... Deine Worte:rolleyes:

....dann sind 690 km voll akzeptabel!!!;)

P.S.: Dafür musstest DU aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.:confused: Der http://www.motor-talk.de/.../...-2-0-lahm-oder-kaput-t5013162.html?... dürfte doch reichen.

Dort noch ein paar genauere Angaben machen und dann erklärt sich evtl. alles.:cool:

Themenstarteram 18. August 2014 um 16:29

Ja genau voll akzeptabel. Die strecken sind wtl ohne hänger! U der nächste beweis heute eben. Mit hänger selbe strecke wie mit astra h u hänger 11.8 l auf 100 km. Dazu berghoch nur 90. Der astra h zog da fröhlich weiter u verbrauchte nur 8.5 l selbe beladung etc... sry aber hier muss was nicht stimmen. U wird nix gefunden dann wirds eben verkauft aber sowas tu ich mir def nicht an.

... die Auflaufbremse klemmt ....

Zitat:

Original geschrieben von michael20005

Ja genau voll akzeptabel. Die strecken sind wtl ohne hänger! U der nächste beweis heute eben. Mit hänger selbe strecke wie mit astra h u hänger 11.8 l auf 100 km. Dazu berghoch nur 90. Der astra h zog da fröhlich weiter u verbrauchte nur 8.5 l selbe beladung etc... sry aber hier muss was nicht stimmen. U wird nix gefunden dann wirds eben verkauft aber sowas tu ich mir def nicht an.

Na guck mal, wieder ein paar Daten ausgespuckt. Erinnert mich an die Salamitaktik der Politiker.:D

Das was nicht stimmt ist ja gut möglich, aber man kann immer nur von dem ausgehen was Du angibst und da stand so nach und nach was von Vmax, konstant 140, Anhängerfahrten und einer Tankfüllung von 53 l mit 690 km, was schon mal gute Gründe für den Mehrverbrauch sein können, aber nichts von z.B.:

- Dein Fahrstil

- gesamt km Fahrt mit dem Auto

- der durchschnittliche Verbrauch (natürlich richtig ausgerechnet!!;)) aller Betankungen

- wie oft Du schon getankt hast

- wtl =wissentlich oder wesentlich?

- wie lange die Strecke ist und wie oft Du sie schon gefahren bist, sowohl mit altem als auch neuen

- wie genau Du auf den Wert 11.8 und 8.5 gekommen bist

-etc.

Ich liebe es, wenn von Anfang an immer so über-oder untertrieben wird. Hier ein solcher Spezi.

http://www.motor-talk.de/.../...rdcomputer-verbrauch-t4297889.html?...

P.S.:Berghoch nur 90, bei einem Tempolimit mit Anhänger von 80 doch über dem Erlaubten.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2.0 cdti keine leistung. erreicht vmax nicht