Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

2,0 5-Zylindermotoren

Themenstarter

Hallo Leute:)

Ich habe eine frage,bei der ihr mir vielleicht helfen könnt:)

Ich hab´mal irgendwo,ich weis nicht mehr genau wo,gelesen,das die 2Litermotoren anfällig bzw. empfindlich seien!? Grad von Volvomodellen,die aus Italien herkommen.

Könnt ihr das bestätigen und wenn ja,warum:confused:

Weil,wir reden hier über den bewährten,zuverlässigen Schwedenstahl!!!

Ob 2-oder 2,5Liter Hubraum,das sind doch alle 52er Motoren,welche ja quasi identisch sind(abgesehen vom Hubraum halt) oder:confused:

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir bei der Bildungslücke helfen könntet:)und danke euch schon mal:):cool:

Mgf, us´m Schwarze Wald unde:p:);)

Zitat:

Original geschrieben von Twinfreak

Weil,wir reden hier über den bewährten,zuverlässigen Schwedenstahl!!!

Zu dumm nur dass der Stahl aus Alu ist. ;)

Aber zum Thema: mir wäre diese Aussage absolut neu. Der 2.0T mit 180PS wurde ja auch eine Zeit lang in Deutschland angeboten. Wurde meines Wissens nur recht selten verkauft, läuft aber trotzdem unauffällig.

Anfällig sind die nur, weil bei späteren Importen aus I gerne mal ein paar Tausend gefahrene Km auf der Uhr fehlen. ;) 

Die Motoren waren Anfang der 90er mit 225PS schon recht ordentlich kräftig und bei mangelnder Wartung auch anfälliger, als der 2,4er mit 144PS. Technisch sind die aber ebenso unauffällig. ;)

Hallo

Also ich fahre einen S80T5 (B5204T3),jetzt mit 250000km und seit 150000km mit Tuning und der Motor läuft wie am ersten Tag.Ab MY99. mit Einführung des ME 7.0 wurden auch einige Innereien verbessert.

Grüße Dietmar

Im Haushalt werkelt auch ein 2.0 T mit 180 PS, absolut ohne Probleme. Hat nun knapp 160.000 km runter, anständige Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Mir ist von "Auffälligkeiten" auch nur im Rahmen der schon beschriebenen geringen Kilometerstände bei Fahrzeugen aus Italien etwas bekannt.

Gruß

Hagelschaden

Motoren im Volvo: 2,0 5-Zylindermotoren

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2,0 5-Zylindermotoren : Motoren im Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH