-
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 3 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 35 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 62 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 4
|
Hallo Leute
Ich habe eine frage,bei der ihr mir vielleicht helfen könnt
Ich hab´mal irgendwo,ich weis nicht mehr genau wo,gelesen,das die 2Litermotoren anfällig bzw. empfindlich seien!? Grad von Volvomodellen,die aus Italien herkommen.
Könnt ihr das bestätigen und wenn ja,warum
Weil,wir reden hier über den bewährten,zuverlässigen Schwedenstahl!!!
Ob 2-oder 2,5Liter Hubraum,das sind doch alle 52er Motoren,welche ja quasi identisch sind(abgesehen vom Hubraum halt) oder
Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir bei der Bildungslücke helfen könntet
Mgf, us´m Schwarze Wald unde |
-
KFZ-Versicherung Forum
Übernahme der Schadenfreiheitsklasse vom Bruder - DRINGEND
19 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge

Zu dumm nur dass der Stahl aus Alu ist.
Aber zum Thema: mir wäre diese Aussage absolut neu. Der 2.0T mit 180PS wurde ja auch eine Zeit lang in Deutschland angeboten. Wurde meines Wissens nur recht selten verkauft, läuft aber trotzdem unauffällig.
Anfällig sind die nur, weil bei späteren Importen aus I gerne mal ein paar Tausend gefahrene Km auf der Uhr fehlen.
Die Motoren waren Anfang der 90er mit 225PS schon recht ordentlich kräftig und bei mangelnder Wartung auch anfälliger, als der 2,4er mit 144PS. Technisch sind die aber ebenso unauffällig.
Hallo
Also ich fahre einen S80T5 (B5204T3),jetzt mit 250000km und seit 150000km mit Tuning und der Motor läuft wie am ersten Tag.Ab MY99. mit Einführung des ME 7.0 wurden auch einige Innereien verbessert.
Grüße Dietmar
Im Haushalt werkelt auch ein 2.0 T mit 180 PS, absolut ohne Probleme. Hat nun knapp 160.000 km runter, anständige Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Mir ist von "Auffälligkeiten" auch nur im Rahmen der schon beschriebenen geringen Kilometerstände bei Fahrzeugen aus Italien etwas bekannt.
Gruß
Hagelschaden