2,0 16V Expert Benziner

Themenstarter

Hallo,

was ist der oben genannte für ein Motor - von wem kommt dieser her? Peugeot, Citroen..... oder ist der Benziner sorgar ein Renaultmotor?

Betrifft aktuelle Baureihe. Danke für Eure antworten.

So, also Peugeot und Citroen verbauen die gleichen Motoren, gehören ja beide zum PSA-Konzern und haben da wohl eine gemeinsame Entwicklung

Bei Deinem Fahrzeug kann aber auch ein Fremdfabrikat verbaut sein, weil beim Expert 224 ist der Motor mit der Code-Nr. RFN (EW10J4),verbaut, beim 222 stehen keine Angaben da

Themenstarter

Danke für die Klarstellung. Naja, ein Fiat ist ja da auch noch mit dabei......ich habe so ein Fz noch nicht, interessiere mich aber dafür. Und für den Benziner - der wird ohnehin dann auf Gas umgebaut. Interessant wäre für mich, ob dieser auch Gas - Tauglich ist, ich gehe davon aus: JA

Laut Servicebox ist es der RFH.

Der 2,0 L 100 kw bzw. 103 kw Motor stammt von PSA.

Er wird/wurde im Peugeot 406,407, 307, 806, 807, 607(zumindest im AUsland), 206, Expert neu und alt verbaut.

Robuster Motor, Wartung vorausgesetzt, Laufruhig, Verbrauch ist okay, Vollgasfest etc. Zwecks Gasumbau würde ich mal mit einem Peugeot-Werkstattmeister sprechen. (oder auf andere Beiträge warten, was länger dauern wird, da es den Expert als Benziner so gut wie nicht gibt).

Peugeot Motoren: 2,0 16V Expert Benziner

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 2,0 16V Expert Benziner : Peugeot Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH