- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: BMW enthüllt den kleinsten 1er
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
BMW 1er E87 (Fünftürer)
1er Lenkrad quietscht
Themenstarter
|
Hallo Zusammen,
hab bereits bisschen in der Suchfunktion geschaut, aber leider nichts passendes gefunden.
Hab folgendes Problem:
Bei meinem 1er E87 (114.000 km) quietscht nun seid einiger Zeit das Lenkrad beim einschlagen. Anfangs war es nur bei starken Temperaturschwankungen, mittlerweile quietscht es bei jeder Umdrehung beim Rangieren bzw. langsam fahren. Hab bereits etwas Schmieröl in den Spalt zwischen Abdeckung und Lenkrad gesprüht - leider mit wenig/kaum erfolg. Habe auch keine Fahrzeuggarantie mehr.
Hat jemand ein ähnliches/gleiches Problem??
Danke |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
5 Beiträge

Hallo,
macht meiner auch. Ich habe kurz nach dem Kauf (3 Jahre, 100 Mm) das Problem bemängelt und der Händler hat scheinbar eine Schelle verdreht und den Schleifkontakt geschmiert. Danach war es ein paar Wochen ok, jetzt ist das Quietschen/Schleifen wieder da.
Das Geräusch tritt bei meinem 1er vorwiegend bei niedrigen Temperaturen auf. Wenns warm ist, ist es (noch) ruhig.
Mein vorheriger Mitsubishi Lancer (als Neuwagen gekauft) hatte das auch, obwohl der da noch nicht mal ein Jahr alt war...
Grüße
sadfa
Hallo,
bei meinem 1er wurde im ersten Jahr wegen diesem nervigen quitschen die Lenksäule getauscht. Kaum ein Jahr später trat es wieder auf und ich machte mich selbst auf die Suche.
Am unteren Ende der Lenksäule, im Bereich der Durchführung durch die Karosserie, befindet sich eine Gummitülle und darunter eine große Filzdichtung. Die scheint im laufe der Zeit auszutrocknen und dieses quitschen zu verursachen.
Ich hab sie gut mit WD 40 eingesprüht und seither ist Ruhe.
Grüße
Amantis
I like to move it!
Diese Woche hab ich sowieso ein Werkstatt-Termin (schlechtes Anspring-Verhalten), da sollen die auch mal danach schauen
Batterieproblem nehm ich mal an, die 3 Jahre alten einser kommen ja dieses Jahr on mass Batterien holen. Warum??
I like to move it!
1er Lenkrad quietscht
Siehe anderer Beitrag, da hast ja auch schon was reingeschriebne.
Hallo Hatte das Problem auch vor 4 Tagen Am Anfang hat es nur bischen gequitscht dann immer egal ob Links drehen oder Rechts. War bei BMW die wollten Gleich die Lenkradsäule Tauschen und noch viel mehr machen nur damit du viel Geld liegen lässt deswegen gehe ich nur noch zu bekannten und lasse es da machen.
Ich habe Silikonöl in die Ritzen Geschmiert das hebt einfach länger und die Konsistenz ist immer Gleich ob -30 oder +30 °C und es hebt ewig es ist schwierig herzubekommen.
Zitat von Amantis Hilft auch musst du auf jedenfall auch danach schauen.
Achja Bevor ich es vergesse das öl muss durchsichtg sein leicht dickflüssig und sollte für Pharmaunternehmen geeignet sein aber nicht dass für cremes