-
Fordscene-bb:
Schnellster Ford Mondeo aller Zeiten
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
FORD - Der Mondeo MKIV...ganz in der Mittelklasse angekommen
Kommentare: 14 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 2 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 35 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 60 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 4
19Zoll auf Mondeo Turnier MK4 BA7
|
Hallo Leute
bekomm endlich ende Februar meinen neuen Ford Mondeo 2,2l Turnier Facelift. Kann mir vielleicht bitte einer sagen ob ich darauf Tomason TN6 Felgen mit 235/35/19 Reifen montierne kann? Als Ford Zubehör gibts ja auch die 19"er mit 235/40/19. Problem ist 2 Reifenhändler sagen ja und 2 andere sagen es gehen nur 225er. Danke schon mal für die hilfe |
-
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge

Wenn es von Ford 235/40-19 gibt machen 235 zumindest kein Problem,aber eben nicht mit 35er Querschnitt da bei denen der Abrollumfang kleiner ist als bei der von Ford vorgesehenen Bereifung .
Ein weiteres Problem dürfte die Einpresstiefe sein,die sollte nicht weit von den Fordfelgen abweichen.
Aber im Netz finden sich viele schöne Dinge,unter Anderem Gutachten und ABE diverser Felgen in denen man nachschauen kann ob sie für das jeweilige Modell zulässig sind.
In die ABE/das Gutachten sollte man eh vor dem Kauf schauen da darin auch eventuelle Auflagen drinstehen.
Nachtrag,die von dir geplante Grösse ist machbar. Stellt sich nur die Frage nach den Auflagen,also vor dem Kauf der Felgen erst mal penibel beraten lassen. Denn die Teile haben nur ein Teilegutachten was bedeutet das sich Tüv/Dekra die Dinger anschauen wollen.
1x