Mondeo
Ford Mondeo:

19Zoll auf Mondeo Turnier MK4 BA7

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

19Zoll auf Mondeo Turnier MK4 BA7

Themenstarter

Hallo Leute

bekomm endlich ende Februar meinen neuen Ford Mondeo 2,2l Turnier Facelift.

Kann mir vielleicht bitte einer sagen ob ich darauf Tomason TN6 Felgen mit 235/35/19 Reifen montierne kann? Als Ford Zubehör gibts ja auch die 19"er mit 235/40/19.

Problem ist 2 Reifenhändler sagen ja und 2 andere sagen es gehen nur 225er.

Danke schon mal für die hilfe

Wenn es von Ford 235/40-19 gibt machen 235 zumindest kein Problem,aber eben nicht mit 35er Querschnitt da bei denen der Abrollumfang kleiner ist als bei der von Ford vorgesehenen Bereifung .

Ein weiteres Problem dürfte die Einpresstiefe sein,die sollte nicht weit von den Fordfelgen abweichen.

Aber im Netz finden sich viele schöne Dinge,unter Anderem Gutachten und ABE diverser Felgen in denen man nachschauen kann ob sie für das jeweilige Modell zulässig sind.

In die ABE/das Gutachten sollte man eh vor dem Kauf schauen da darin auch eventuelle Auflagen drinstehen.

Nachtrag,die von dir geplante Grösse ist machbar. Stellt sich nur die Frage nach den Auflagen,also vor dem Kauf der Felgen erst mal penibel beraten lassen. Denn die Teile haben nur ein Teilegutachten was bedeutet das sich  Tüv/Dekra die Dinger anschauen wollen.

• 1x
Ford Mondeo: 19Zoll auf Mondeo Turnier MK4 BA7

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 19Zoll auf Mondeo Turnier MK4 BA7 : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH