Signum
Opel Vectra C & Signum:

19ZDTH Turbolader Prob. Händler haben viel Arbeit!

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Themenstarter

hallo,

war Gestern beim FOH.

Sah echt schrecklich aus in dem sinne dass da 4 Taxen und 2 Astra GTC rumstanden.

Wieso?

Alle Turbolader Reparatur, ggf. neue Lader rein!

Der Meister und ein Mechaniker die ich schon seit langem Kenne meinen, dass die 1,9er Motoren von Produktionsdatum :Ende 2004-Mai 2005 Produzierten Motoren (Autos) nicht so stabil seien wie die vorgänger und deshalb sehr viele probleme haben in Moment.Wieso weshalb wollte er mir nicht direkt sagen, vielleicht weil ich auch Werksangehöriger bin.

Mein Inspektion wurde wurde per Tel. verschoben

Grund: es seien viele Fahrer davon betroffen und zurzeit ist die Werkstatt zu ausgelastet und ich bekomme 20% Rabbat wenn ich mich gedulden kann.Hä???!!!hört sich gut an:D

Komischerwesie wurde mein Lader auch bei 61.000KM getauscht und kam doch nicht vom Chiptuning Laut FOH.

Die Probleme fangen langsam an wenn das Auto viel Öl verbraucht, im Leerlauf ungleichmässiges Drehzahl zeigt und ab und zu Ruckeln bei Volllast (laut Meister, war bei mir der Fall!)

Das ist wirklich ein ernst zu nehmendes Thema finde ich. So ein Laderschaden kommt auf die 2000 euro inkl.Einbau!

Gibt es hier schon User die mal mitm Lader Probleme hatten?

mfg

cihan

Omega-OPA Omega-OPA

rosarote Trollbrille

Re: 19ZDTH Turbolader Prob. Händler haben viel Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Jaaaaa !! :D :D

Themenstarter

Re: Re: 19ZDTH Turbolader Prob. Händler haben viel Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Jaaaaa !! :D :D

Was war da genau los, Opi?

würde mich freuen wenn du dazu etwas posten kannst

mfg

Omega-OPA Omega-OPA

rosarote Trollbrille

Beim Signum und beim Vectra sind die Turbolader getauscht .

Beide klemmten in der VTG-Steuerung . Beim Signum kamen noch Schwingungen hinzu die zu Abreißen des AGR-Rohres führten .

Da man beim Signum richtig Lehrgeld gezahlt hat bei mir , hat man beim Vectra ohne Austauschorgie sofort einen neuen Turbo eingebaut als die ersten Probleme auftraten . Als nächstes werden beim Vetra wohl die Drallklappen gewechselt .......... wenn doch endlich einer auf die Idee kommen würde das AGR-Ventil rauszuschmeißen :D

Themenstarter

Drallklappen wurden bei mir auch getauscht ( 34.000KM)

Bei einem anderen Forum schildert jemand auch seine Probleme mitm Lader http://www.opel-voting.de/.../15903-turbolader-def.html

FLCL FLCL

CommonRail-Semmel

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

*meld*

Welch Zufall, dass mein Wagen Ende 04 gebaut wurde *g*.

nochmal meld!

baujahr 05/05! nur hab ich nix ruckeln! :( verdammt!!!!!!

BlackBeautyD BlackBeautyD

Schwarzfahrer

Zitat:

[

Das ist wirklich ein ernst zu nehmendes Thema finde ich. So ein Laderschaden kommt auf die 2000 euro inkl.Einbau!

Hallo,

meiner läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, obwohl das mit dem Produktionsdatum ja hinkäm.

Hoffentlich bleibt das auch so ! :D

Gruß

BBD

na super :(

meiner ist von 03/05 und wie ich mein Glück mit dem Auto kenne...

Naja, mal abwarten :(

stbufraba stbufraba

schraubt aus Leidenschaft

C

Zitat:

Ende 2004-Mai 2005 Produzierten Motoren (Autos) nicht so stabil ...

Meiner (12/04) ist aus Neapel. Ab wann wurden eigentlich die Motoren aus Kaiserslautern verbaut? Besteht da ein Zusammenhang?

BlackBeautyD BlackBeautyD

Schwarzfahrer

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Meiner (12/04) ist aus Neapel. Ab wann wurden eigentlich die Motoren aus Kaiserslautern verbaut? Besteht da ein Zusammenhang?

Meiner auch ! :)

Im Zweifelsfall sind die ausgereifter, weil schon länger dort in Produktion.

Vielleicht hatte das Motorenwerk Kaiserslautern Anlaufschwierigkeiten ?!?

Gruß

BBD

Südschwede Südschwede

Fat middle-aged man

Ich vertraue einfach mal auf die Ausgereiftheit des 1,9ers, die nach dieser recht langen Bauzeit ja wohl gegeben sein sollte. Sicher, wer weiß ob mich mit steigender Kilometerleistung nicht auch mal Dinge wie Ansaugbrücke, Drallklappen oder AGR quälen werden, aber wenn man vorher Saab 9-5 3,0 TiD gefahren hat, kommen einem diese möglichen Fehler im Vergleich zum permanent drohenden Motortod durch sich absenkende Laufbuchsen (12.000 Euro = wirtschaftlicher Totalschaden) wie Kleinkram vor. :D

Stefan

Opel Vectra C & Signum: 19ZDTH Turbolader Prob. Händler haben viel Arbeit!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 19ZDTH Turbolader Prob. Händler haben viel Arbeit! : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH