1998 GSXR600 Srad -was Tanken?

Themenstarter

Ein Freund von mir hat sich eine 1998 GSXR600 Srad zugelegt.

Nun weiß er nicht was er am besten Tanken soll normal benzin oder Super? Nur weil die Preise im moment gleich sind. Und was man vieleicht noch beachten sollte-.

PS auf 34 PS gedrosselt

Normal Benzin - Laut Datenblatt.

Astra GSX-R Astra GSX-R

Cabrio Treiber

Ich nehm seit eh und je Super.

Nur mit Super lief sie besser.

Normlbenzin sollte man bei den Einspritzern glaube ich sowieso nicht nehmen.

In der Bedienungsanleiung steht eigentlich drin was se für nen Sprit braucht.

Themenstarter

ich weis das es NORMAL laut papieren steht,und astra gsx r der srad hat noch einen vergaser,ich dachte nur bei den preisen wenns nicht schädlich is SUPER zu tanken

Warum sollte es schädlicher sein. Der Unterschied sind gerade mal 4 Oktan. Und das Super besser ist für Einspritzer, ist meiner Meinung nach auch nur Gelaber. Dein Motor ist kein Hochleistungsmotor, ebenso der Vergaser auch nicht, da interessiert das die nicht wesentlich, was durchfliest. Damit man da einen Unterschied merken könnte, müsstest du deinen Motor zu 100% darauf abstimmen, inklusive aller Komponenten, was eigentlich total schwachsinnig ist, da es nichts bringt. Die meissten Leute glauben nur, dass dem so ist. Aber da Benzin und Super den gleichen Preis haben, kannste auch Super tanken.

Astra GSX-R Astra GSX-R

Cabrio Treiber

1998 GSXR600 Srad -was Tanken?

Ok hab die 750/1000 versehentlich erwischt da diese ab 98 ne einspritzung bekam

Bei denn derzeitigen preisen nimm super und gut.

Suzuki Motorrad: 1998 GSXR600 Srad -was Tanken?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 1998 GSXR600 Srad -was Tanken? : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH