ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. 199 cm Lexus IS 250?

199 cm Lexus IS 250?

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 14:15

Guckuck,

passt ein 2 Meter Mann in den Lexus IS 250?

Das naechste Forum ist 32 KM entfernt ...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Februar 2008 um 14:23

Entweder mit offenem Schiebedach oder ohne.

Im Ernst: die Kopffreiheit ist nicht die tollste, das wirst du wirklich ausprobieren müssen. Ehrlich gesagt, ich glaube, das wird knapp.

 

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Entweder mit offenem Schiebedach oder ohne.

Im Ernst: die Kopffreiheit ist nicht die tollste, das wirst du wirklich ausprobieren müssen. Ehrlich gesagt, ich glaube, das wird knapp.

Gruß,

Happycroco

Und ist der GS dahingehend besser? E-Klasse Niveau im Innenraum?

am 5. Februar 2008 um 17:52

Das wird wirklich knapp. Schiebedach kannst du auf jeden Fall vergessen, das geht bei mir schon nicht. Ich bin ca. 1,91m groß und auf tiefster Sitzposition (ohne Schiebedach) kann man sehr bequem fahren. Das musst du ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von alphasven

 

Und ist der GS dahingehend besser? E-Klasse Niveau im Innenraum?

Beim GS sollte es eigentlich besser sein, nur hinten wirst du auch anstehen.

am 5. Februar 2008 um 22:55

Hi,

ich denke, dass im GS etwas mehr Kopffreiheit ist, aber üppig ist es sicherlich nicht.

Hinten wird es bestimmt knapp, mir und meinen Mitfahrern ist zwar noch nichts dementsprechendes aufgefallen, da war aber auch niemand mit diesen Gardemaßen ausgezeichnet.

Ich schätze, das Coupee-hafte am GS ist für Sitzriesen auch nicht gerade günstig.

 

Gruß,

Happycroco

am 6. Februar 2008 um 0:08

Kommt natürlich noch auf die Anatomie an - ein Sitzriese hat da eher schlechte Karten. Ausprobieren!

Knapp 2 Meter Mann sind in nur wenigen Autos bequem unterzubringen.

Ich erinnere mich gerade an einen Fernsehbeitrag, wo jemand ähnlich großes einen Test gemacht hat, welche Autos auch von großen Menschen zu fahren sind. Ergebnis war, dass Fiat ganz gut sein soll. Über den Wahrheitsgehalt dieses Fazits bin ich mir aber auch nicht sicher. ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Knapp 2 Meter Mann sind in nur wenigen Autos bequem unterzubringen.

Ich erinnere mich gerade an einen Fernsehbeitrag, wo jemand ähnlich großes einen Test gemacht hat, welche Autos auch von großen Menschen zu fahren sind. Ergebnis war, dass Fiat ganz gut sein soll. Über den Wahrheitsgehalt dieses Fazits bin ich mir aber auch nicht sicher. ;)

mfg

Mit Verlaub, aber das ist Unsinn!

Bin selbst irgendwas zwischen 190 und 200 cm. Der GS geht einwandfrei bei der Größe, der IS jedoch nicht. Auch bin ich aus eigener Erfahrung der Meinung, das mittlerweile fast alle Fahrzeuge aufgrund der Sitzhöhenverstellung auch für 2 Meter Menschen geeignet sind. Die von Dir genannten Fiat´s, Alfa´s und Lancia´s allerdings mit Sicherheit nicht. Das liegt an der hohen Sitzposition in den Gurken, in Verbindung mit der steilen Lenkradstellung.

Die Kopffreiheit sollte doch kein Problem sein ?! Die Vordersitze lassen sich doch auch fast in die Horizontale bringen, da ist doch die Körpergrösse doch unmassgeblich :D ;).

Im Ernst: Für mich war die seitliche Kopffreiheit im neuen GS300 das K.o.-Kriterium. Das war bei dem von mir gefahrenen Vorgänger wesentlich besser.

Daher auf alle Fälle Probefahren !!

@Filou:

Ist auch nicht meine Meinung, sondern nur eine Zusammenfassung des Fernsehbeitrages. Könnte auf Vox oder DSF gelaufen sein. Naja ist ja auch egal.

mfg

EDIT:

Ne doch nicht egal. Das Problem war nicht die Kopffreiheit, die sollte wegen den heute serienmäßigen Sitzhöhenverstellungen in der Tat kein Problem sein. Bemängelt wurde die unergonomische Sitzposition. Sprich entweder war das Lenkrad zu weit weg und die Pedale zu nahe. Oder die Beinhaltung war ok und dafür das Lenkrad zu nahe.

Würde zwar gerne die 1.80 Marke durchbrechen, aber was Autos angeht, sind mir meine 1.78m doch lieber.

am 6. Februar 2008 um 18:47

Hi alphasven,

also ich mit meinen 178 cm glaube eher nicht.

Der IS 250 ist eine coupehaft geschnittene Limousine und im Schulter-/Kopfbereich enger geschnitten als deutsche Produkte.

Reinsetzen und probefahren ist unabdingbar, da die individuelle Sitzposition auch eine große Rolle spielt.

Bei meinem ersten Kontakt mit dem IS bin ich zuerst wieder ausgestiegen,geht nicht,weil zu eng. Aber: das Ambiente des Innenraumes, Ausstattung etc. war schon beeindruckend. Nach diversen Probefahrten stand fest: die Fahrzeugqualitäten (Motor,Automatik,Haptik,Vollausstattung etc.) wogen den kleinen Nachteil bei weitem auf. Und glaube nicht den überzogenen Meinungen deutscher Auto-Gazettten, bspw. ams, Heft 23,vom 24.10.07 !

Probier es aus, der persönliche Eindruck ist maßgebend!

Gruß

Hab den Bericht auch gesehen..

Ich glaube der war bei VOX.

 

Bei dem Auto handelte es sich um einen Fiat grande punto, nicht Fiat im allgemeinen. Es wurden glaube ich mehrere Kleinwagen getestet, und da bot der Fiat am meisten Platz.

am 7. Februar 2008 um 16:49

Wieviel Kopffreiheit irgendein Fiat hat interessiert mMn hier niemanden. :D

Ich wollte nur euer Allgemeinwissen erweitern, tz tz tz...:D

ein Tipp für große Leute....Renault Vel Satis !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. 199 cm Lexus IS 250?