ForumUS Cars News
  1. Startseite
  2. Forum
  3. US Cars News

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 12:02

Als mir mein Cardomain.com-Blogger-Kollege Mike Musto aka ''Mr. Angry'' im Februar erste Skizzen von seinem geplanten Über-Pro-Tourer schickte, hatte ich mächtig damit zu kämpfen, dass ich nicht vor Neid platze. Denn sein ''Bullrun''-Charger war schon respekteinflößend - aber ein ''Pro-Tourer'' - alte Hülle, modernste High-Performance-Technik - im Gewand eines Dodge Charger Daytona? W-o-w.

Ich weiss - nicht jeder kann den eigenwilligen ''Winged Mopars'' (Dodge Charger Daytona, Plymouth Superbird ) etwas abgewinnen. Aber meine persönlichen ''Top-10-aller-jemals-gebauten-Autos'' führen sie schon lange an. Und zwar unangefochten. Und mit weitem Abstand.

Mikes Über-Pro-Touring-Daytona ist mittlerweile fertig. Ich glaube, ich werde mir Bettwäsche mit dem Wagen bedrucken lassen.

P.S.: Mike - ich weiss, dass ich Dir noch eine Spazierfahrt auf dem ''Ring'' und der ''Autobahn'' schulde. Keine Sorge, wir kriegen Dein Geflügelmonster schon nach Deutschland!

-> Link: Mr. Angry Inc.

-> Link: ''Mr. Angry'' - 1968 Dodge Charger

-> Link: ''Angrier'' - 1969 Dodge Daytona

-> Link: Mike Musto sagt, wie das geht

-> Link: ''Forgotten Wing Cars'' (carsinbarns.com)

 

 

Quelle: Chromjuwelen

5 Antworten

Sehr geiles Auto.... :D

Gefällt mir!

Die wohl ärgste Abwandlung in der Spoiler Ära :)

 

Den Wagen gab es am Amiga für Testdrive II auf einer Erweiterungs Disc.

Hat mir gut gefallen.

am 14. Oktober 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Sehr geiles Auto.... :D

Gefällt mir!

hallo zusammen,

mei die landshuter halt wieder, müssen überall ihren senf mit dazu geben:-)

ich sag da nur: das auto ist halt n klassiker, aber der spoiler ich weiß nicht, aber jedem das seine.

MFG Stefan

Also ich finde eher die Nase schlimm, aber tja is halt ein klassiker.

am 5. November 2008 um 13:05

Hallo,

muss denn ein Klassiker gut aussehen. Sorry auch wenn ihr mich steinigt, ich finde ihn einfach nur hässlich. Dann sieht ein Mustang oder gar eine alte Corvette um längen besser aus. Ich sage mal so es gibt wieso nur ein amerikanischer Sportwagen und das ist die Vette, alles andere ist nur Musclecar, viel Hubraum, viel PS und Drehmoment, aber das war es schon, sehen oft Scheiße aus und haben soviel mit Sportwagen zu tun wie ne Kuh mit schlittschuhlaufen.Dafür sind die Kisten einfach zu schwer und zu globig. Ne da ist eine Corvette was ganz anderes.

Außerdem haben wir auch was in Deutschland zu bieten. Ein 911er ist auch nicht ohne denke ich mal. Gehörte nie zu den stärksten, aber auf der Rennstrecke oder auf kurvigen Straßen sieht das schon anderes aus, da kommt denn solche aufgepimmten Amis nicht mit, der einzige der wirklich mithalten kann ist eben die Corvette, was immer ein geiles Auto war, vorallem in den 50er bis 70er Jahre. Ok Qualität lässt zu wünschen übrig, aber geil sahen die schon aus, haben nur keinen so guten Ruf bei uns. Aber allemal schöner als so ein Superbird.

Ist aber geschmacksache und jeder sieht das wahrscheinlich anders.

Deine Antwort