Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 läuft schlecht und geht aus

190 läuft schlecht und geht aus

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 27. August 2014 um 14:00

Moin moin,

Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Hab hier einen 190 2.0 bj. 21.03.1991 90 kW Automatik 275000 km.

Ich hab folgendes Problem der 190 springt nicht gleich sofort an wenn er läuft ist der nur am stottern Drehzahl geht runter und geht aus wenn man Gas gibt kommt er und läuft normal. Bei der Fahrt wenn man beschleunigt hört sich das so an ob zwischendurch ein Zylinder weg fällt. Ich hab schon einiges gemacht krümmer zwischen hosenrohr wieder vernünftig abgedichtet, lambdasonde getauscht, luftfilter neu, zündfunke überprüft, verteilerfinger und kappe sind vor 3 Jahren mit Zündkerzen neu, Zündkabel neu, drosselklappe gereinigt, leerlaufschlauch unter ansaugbrücke überprüft, leerlaufregler gereinigt. Kaltlaufregler abgeklemmt. Langsam weiß ich nicht mehr weiter vielleicht habt ihr noch einen Tipp?

Mfg. Sebastian

Ähnliche Themen
28 Antworten

ÜSR geprüft?

Themenstarteram 27. August 2014 um 15:00

Wo sitzt das und wie kann Ich das Prüfen?

Mfg.

Den Symptomen nach zu urteilen, liegt es evtl. am Motorsteuergerät. Da wirst du wohl oder übel mal ins Servicecenter fahren.

Themenstarteram 27. August 2014 um 15:08

Der Fehler war Anfangs selten und jetzt ist der Fehler dauerhaft da. Werde das ÜSR mal prüfen

Kann mir nicht vorstellen, dass es das Motorsteuergerät ist.

Das würde man wohl nur an schlechtem Kaltstartverhalten merken da die KE aufgrund ihrer mechanischen Grundfunktion auch ohne Steuergerät funktioniert.

Die Zündungsteile sind ja auch schon 3 Jahre alt.

Die heutigen Teile haben nichtmehr die Qualität von damals, es lohnt sich also evtl. nochmal Verteilerkappe, Finger etc. zu prüfen.

Themenstarteram 27. August 2014 um 15:46

ÜSR hab ich mal ausgebaut und auf 31- und 15+ angelegt klickt wieder eingebaut jetzt sagt der Wagen nichts mehr :/ Hmm muss ich vielleicht doch nochmal Verteilerkappe und Finger besorgen.

Themenstarteram 27. August 2014 um 16:19

Anscheinend hab ich das ÜSR gekillt jetzt springt er nicht mehr an werde morgen ein anderes besorgen. Wenn es das nicht ist weiß ich nicht mehr weiter und hab auch nicht mehr die nerven dazu.

Wurde der Hallgeber mal überprüft?

Themenstarteram 27. August 2014 um 17:41

Wo sitzt der hallgeber beim 190?

am 27. August 2014 um 18:28

Hinter dem Instrument.

Zitat:

Original geschrieben von e30_BMW_e36

Anscheinend hab ich das ÜSR gekillt jetzt springt er nicht mehr an werde morgen ein anderes besorgen. Wenn es das nicht ist weiß ich nicht mehr weiter und hab auch nicht mehr die nerven dazu.

Hast du die Sicherung vom ÜSR überprüft?

Zitat:

Original geschrieben von Tequila009

Wurde der Hallgeber mal überprüft?

Oh, entschuldigung....ich meinte der OT-Geber.....

Falls dieser fehlerhaft arbeitet, passen die Zündzeitpunkte nicht mehr....was mit dem stottern zusammenhängen könnte.....

Es reicht da auch schon, wenn dieser allein durch die Vibrationen des Motors einen Wackelkontakt hat.

Themenstarteram 28. August 2014 um 6:49

Sicherung ÜSR ist in Ordnung springt aber nicht mehr an hab ich wohl gekillt. OT-Geber wäre eine möglichkeit daran hab ich noch nicht gedacht werde aber zuerst das ÜSR tauschen und mal schauen wie er sich dann verhält.

Mfg.

Themenstarteram 28. August 2014 um 10:59

So ÜSR getauscht läuft wieder aber genau so schlecht wie vorher. Hab gleichzeitig vom Schrott Verteilerkappe mit Finger besorgt läuft etwas besser oder er geht zumindest nicht mehr aus. Werde jetzt noch neue Zündkerzen und neuen Kraftstofffilter bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 läuft schlecht und geht aus