Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 E für 1500 Euro - kaufen oder nicht?

190 E für 1500 Euro - kaufen oder nicht?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:21

Hallo liebe Motortalker

Ich habe die Gelegenheit, einen 190E Automatic für 1500 EURO zu kaufen.

Der Eigentümer lässt mich gerade eine Woche (!) Probe fahren.

Zum Auto: 190 E mit EURO 2, 261000km, 8 Vorbesitzer, 8fach bereift, Sommerreifen auf Gullideckelalus, SD, CD Wechsler, diverse Tausch/Ersatzteile (Bremsscheiben und Beläge im Kofferraum), neue Batterie und HBZyl. Motor und Getriebe 2014 zerlegt. Keine AHK. Scheinbar unfallfrei. TüV 10/2015. Sabbert kein Öl.

Linke hintere Tür geht nur von Innen. Rechter Fensterheber elektrisch (Taste) "rutscht durch", geht aber. Clip Sonnenblende putt. Leichter Schlag im Lenkrad, zieht leicht nach rechts. Springt sofort an, schaltet weich. 2 Rostflecke an linker hinterer Tür, Wagenheberaufnahmen sind voll mit Rost/Dreck, der "Finger" geht nicht ganz rein. Sonst kann ich (Laie) keinen Rost sehen.

Und nun die Benzchen-Frage: kaufen oder nicht? Bin kein Bastler. Habe aber ein paar Freunde die mir helfen würden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

1500,- sind denke ich mal Ok wenn Motor und Getriebe Überholt wurden. Preiswert ist was anderes.

Wenn du einen mit weniger Vorbesitzern und geringerer Laufleistung haben möchtest ist der Preis natürlich auch gleich höher.

Was heißt Motor und Getriebe zerlegt?

Die Wagenheber aufnahmen würde ich mal in einer SB Waschanlage mit dem HD Strahler sauber spülen. dann kannst du den Rost besser Deuten (ob nur oberflächig oder schon tiefer).

Die Kleinigkeiten an Mängeln kann man auch selber richten.

Ohne groß in Einzelheiten gehen zu wollen - ich finde den nicht nur zu teuer sondern auch etwas fragwürdig - Bauchgefühl. Die geschilderte Historie (wer hat Motor / Getriebe zerlegt und warum, was wurde gemacht). Unfallfreiheit sollte zugesichert werden können. Und frischer TÜV ist bei alten Autos das mindeste.

Ein Auto mit 8 Vorbesitzern würde ich nie kaufen.

Hi wo kommst du den Her eventuell ist jemand in der Nähe und kann sich das Fahrzeug an wenig betrachten

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:57

Vielen Dank für Eure Denkanstösse.

Inzwischen habe ich den 190er mal gewaschen & gesaugt. Ich habe wie oben empfohlen die Wagenheberaufnahmen gekärchert und danach mit Finger und Papier getrocknet. Kam ne Menge Zeugs raus, sah aus wie Ohrenschmalz und Rost... fand noch zwei Cassetten mit russischer Musik und ein Feuerzeug von einem Dönershop in Schorndorf...Multikulti halt. Bei Tempo 110 auf der Autobahn braucht er 7-8l, was ich ok finde. Ich pendle täglich 2x80km Autobahn. Im Motorraum scheint nach wie vor alles trocken. Nur ein so Blech links, wenn man reinglotzt in den Motorraum und man vor dem Nummernschild steht, scheint recht rostig. Was meint Ihr?

Gar nichts mehr. Du willst ihn offensichtlich gerne haben und dann ist das gut so :).

am 19. Februar 2015 um 10:39

Da gibt es definitiv besseres für den Preis. Definitiv

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-190.html?...

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 18. Februar 2015 um 21:02:06 Uhr:

Gar nichts mehr. Du willst ihn offensichtlich gerne haben und dann ist das gut so :).

Moin,

kann mich Manitoba nur anschließen.

Dein Bauchgefühl kennt die Antwort schon. also ist der 190er gekauft^^.

Viell. nochmal nachhaken, wieso der Motor letztes Jahr zerlegt wurde, und vielleicht übernimmt der Verkäufer eine frische TÜV-Untersuchung,also d.h. Ihr werdet euch beim Preis einig,

dann passt es doch( weil die Probefahrten scheinen ja nichts wildes aufzudecken^^)

Viel Erfolg und gute Fahrt

Andy

und hast du ihn gekauft?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:16

Ja, ich habe ihn genommen. Bezahlen und Kaufvertrag + Papierkram kommende Woche, der Verkäufer ist sehr kulant.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:18

Ben1238, aus Schwäbisch Gmünd, habe deine Antwort erst jetzt gesehen

Dann alles Gute damit :) !

 

Ich lese erst jetzt Deinen Nickname genau :rolleyes: :p - denke daran; man kann sich falsch oder richtig entscheiden. Wichtig ist nur, man tut es ;)!

Zitat:

@niu12157 schrieb am 19. Februar 2015 um 11:39:07 Uhr:

Da gibt es definitiv besseres für den Preis. Definitiv

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-190.html?...

Bin grad bestürzt, dass der Drehzahlmesser 1993 noch nicht Serie beim 1,8er war...

... aber hab grad in der Preisliste nachgesehen - war er nicht! :-D

Dann wünsche ich dir mit dem neuen allzeit sorgen und knitterfreie Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 E für 1500 Euro - kaufen oder nicht?