Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 D Rentnerfahrzeug zu verkaufen.

190 D Rentnerfahrzeug zu verkaufen.

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 20:50

Hi @ all,

aus gesundheitichen Gründen muss meine Mutter ihren geliebten 190 D abgeben, kennt sich jemand in dem Bereich etwas aus und kann mir einen Anhalt geben was man für so ein Fahrzeug reel bekommen kann?

Ein überschneller Nachbar wollte das gute Stück "netterweise" direkt für 500 Euronen gnädiger Weise nehen, kam mir aber spanisch vor und ich will ja nix überstürzen.

Bei DAT klappt die Eingabe leider nicht.

Hier ein paar Eckdaten:

- EZ 1987

- 2l Diesel mit 54kw)

- 2. Hand (seit 1988 in Rentnerhand)

- 185000 km

- Garagenfahrzeug

- Schiebedach

- Gold metallic

- Originalzustand

- keine gravierenden Mängel, lediglich Kleinigkeiten.

ciao Anita

Beste Antwort im Thema

..eine sehr traurige Nachricht...

Unser aller Herzliches Beileid

Wir wünschen Dir viel Kraft für die kommende Zeit

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mach doch mal Bilder vom Auto, alle 4 Seiten und vor allem auch innen und setze mal einen Preis von € 2.000,-- ca. an. Dann wirst Du ja sehen, ob Resonanz da ist. Danach kann man variieren, ob nach oben oder nach unten. Allerdings dürfte die Farbe >Gold< nicht zu Beifallsstürmen ausrufen.

Nehme an, dass der Wagen Rauchsilber sein wird.

190D Vormopf aus zweiter Hand mit der geringen Laufleistung und H-Kennzeichen in greifbarer Nähe steht auch nichtmehr an jeder Ecke.

Wenn der Wagen untenrum nicht total vergammelt ist, dann hat der noch einen gewissen Wert...

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 19. Februar 2015 um 22:31:08 Uhr:

Nehme an, dass der Wagen Rauchsilber sein wird.

190D Vormopf aus zweiter Hand mit der geringen Laufleistung und H-Kennzeichen in greifbarer Nähe steht auch nichtmehr an jeder Ecke.

Wenn der Wagen untenrum nicht total vergammelt ist, dann hat der noch einen gewissen Wert...

es gab damals die Farbe "champagner" welche an Gold ansiedelt

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 22:55

@ Hutchison123

???Vormopf????untenrum top und sogar mir Oxi-Kat

@ditroi9076

champagner kann gut sein, muss noch die Papiere checken. Aber 2T€ ansetzen und bei Interesse nach oben variieren kann man ja auch schlecht...

ciao

Zitat:

@Anita-123 schrieb am 19. Februar 2015 um 23:55:23 Uhr:

@ Hutchison123

???Vormopf????untenrum top und sogar mir Oxi-Kat

@ditroi9076

champagner kann gut sein, muss noch die Papiere checken. Aber 2T€ ansetzen und bei Interesse nach oben variieren kann man ja auch schlecht...

ciao

Erwartest Du denn mehr, als 2000 Teuros?

Der Wagen hat doch sicherlich keinen nachgerüsteten Rußpartikelfilter.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 23:31

2T war der Vorschlag von ditroi9076.

"Schadstoffarm ab Tag der 1. Zul. Nachgerüstet mit Oxi-Kat. Steuervergünstigt nach §3a KraftstG

Euro2

am 20. Februar 2015 um 4:11

Moin,

ich würde mal bei Mobile.de oder Autoscout24.de schauen, wie die grad angeboten werden.Da bekommst du einen kleinen Überblick. Als Suchkriterien einfach mal bis Baujahr ´85 und bis max. 200 t Km ,evtl noch Umkreis um deinen Wohnort. Dann gibts das aktuelle 190er Angebot, mal so als Vergleich^^.

Und spaßeshalber auch mal in der Bucht nach 190D suchen^^.

Das wären meine ersten Schritte zur Preisbildung.

Grüße Andy

Hallo. Wenn das Auto ein Automatikgetriebe hat hätte ich Interesse.

Du kannst auch hier https://www.autouncle.de/ die Daten deines Autos mal eingeben und sehen wo die Preisreise hingeht.

Des weiteren mal mit der VIN (FahrzeugIdentNR) in die Datenbanken sehen wie die Ausstattung ist.

Auf dem Schlossträger, also vorne an der Motorhaubenverriegelung ist eine Metallplakette mit den ganzen zur Ausstattung gehörigen Schlüsselnummern. Da gibt es im Netz passende Dekodierlisten.

Allerdings hilft normalerweise ein freundlicher Merzedeshändler.

Die 500 des Nachbarn scheinen erstmal tiefgegriffen zu sein.

Moorteufelchen

am 20. Februar 2015 um 21:36

Alles in dem Bereich über 200.000 KM liegt ab 2500 Euro aufwärts bei mobile.

Vollst#ndig Fahrezeug ausstattung wäre hilfreicher. Schaltwagen/Automatik etc.

Wenn Du mir per PN die Ident-Nummer schickst, dann sende ich dir eine Datenkarte mit der Ausstattung Deines Autos. Dann könnte mal geneuer ins Detail gehen. Da das Fahrzeug einen Oxi-Kat hat, steigt natürlich der VK auf mind. 2.600,-- Euronen :-)

hat er rost? standort? gibt es eine nachvollziehbare historie anhand von originalrechnungen und einem scheckheft das geführt wurde? bordmappe prall gefüllt mit allen vier schlüsseln? dann wäre ich interessiert, obwohl ich eigentlich einen mopf gerne hätte... aber würde ihn notfalls auch nehmen wegen der farbe.

Na welche Farbe ist es denn nun. Rauchsilber finde ich sehr schön. Bitte mal Bilder posten.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 22:14

Hallo @ all,

erst einmal lieben Dank für eure Antworten.

@ ditoi9076

die Idee hört sich gut an, hier die Nummer: WDB 2011221F336768

Damit hätten ich dann mal konkrete Daten. Danke dafür im Vorraus. ;-)

@ Daimerfahrer -Schaltgetriebe

@ hydroelement - Ich sagemal nicht "Rostfrei" aber tadelloser Zustand(Garagefahrzeug). Bei den Unterlagen die ich gefunden habe stand vom TüV das beide Wagenheberaufnahmen erneuert worden sind, eine angebliche Schwachstelle die aber im Fachbetrieb behoben wurde.

Scheckheft habe ich noch nicht gefunden, ich weiß aber das meine Mutter alle Reparaturen von einem Bekannten Mercedes-Fan und Fachmann hat machen lassen.

Schlüssel gibt es einige da wohl schon einmal etwas ausgetauscht wurde.

Bin das Fahrzeug eben einmal gefahren und habe lediglich festgestellt das der Tageskilometerzähler nicht läuft.

@ thensch - stelle noch Bilder ein, bin aber fast sicher mit champagner.

Ach ja, im Brief EZ 03/87 dann 04/88 Umschreibung auf 2. Besitzer dann 03/89 Umschreibung auf meinen Vater dann 08/97 Umschreibung auf meine Mutter.

KM Stand aktuell 177000 km.

ciao Anita

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 D Rentnerfahrzeug zu verkaufen.