Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 D H-Zulassung

190 D H-Zulassung

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 29. August 2014 um 18:05

soh, nuh endlich..

war mir bloss noch ne Schraube im Reifen und nen defektes radlager am Kombi dazwischengekommen.

2014-08-27-400
2014-08-20-341
2014-08-20-346
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2014 um 18:05

soh, nuh endlich..

war mir bloss noch ne Schraube im Reifen und nen defektes radlager am Kombi dazwischengekommen.

+1
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. August 2014 um 18:25

Moin,

meinen herzlichen Glückwunsch!

Von mir auch Glückwünsche zur H-Zulassung! :)

Ebenfalls meinerseits Glückwunsch und weiterhin ein gepflegtes Dasein des 190 D..... ;)

Wünsche Allzeit Gute Fahrt mit dem "H" und halt´ die Stoßstange sauber ;-)

Themenstarteram 29. August 2014 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Wünsche Allzeit Gute Fahrt mit dem "H" und halt´ die Stoßstange sauber ;-)

"Polytrol" ist das Stichwort für alles aus Kunststoff

am 30. August 2014 um 23:31

Moin Moin,

auch von mir einen Glückwunsch zum "H" auf der rechten Seite^^.

Allzeit gute Fahrt die nächsten 3o Jahre.

lg Andy

Super,sieht auch TOP aus Dein Benz.Ich muss noch bis 1/2015 warten,dann soll auch meiner eins bekommen

Herrlich, dieses Grün - früher eher unbeliebt, heute klassisch :).

am 10. September 2014 um 23:26

Ja, die Farbe ist der Hammer . . .

Habe ich noch als Modell im H0 Maßstab . . . Hahaha !

Glückwunsch zum "H", meiner braucht noch bis 2017.

Da lohnt sich noch die Nachrüstung vom Kaltlauftegler . . . leider !

( danach lohnt zwar das "H" nicht mehr, aber das Gutachten will ich aus Prinzip haben ! )

Zitat:

Original geschrieben von Adrian-Hamburg

Ja, die Farbe ist der Hammer . . .

Habe ich noch als Modell im H0 Maßstab . . . Hahaha !

Glückwunsch zum "H", meiner braucht noch bis 2017.

Da lohnt sich noch die Nachrüstung vom Kaltlauftegler . . . leider !

( danach lohnt zwar das "H" nicht mehr, aber das Gutachten will ich aus Prinzip haben ! )

Moin,

man mag ja geteilter Meinung sein, aber ich würde keinen Kaltlaufregler nachrüsten.

Warum?

Bis der sich finanziell amortisiert hat, also Anschaffungs- und Einbaukosten, Abnahme durch den TÜV, minus realer Steuerersparnis, hast Du dann auch schon das H-Kennzeichen.

Zum anderen bin ich davon überzeugt, das so ein neumodischer Kram nichts in einem 190er zu suchen hat. Denn als unsere Motoren erfunden wurden, hat noch niemand an so einen Quatsch gedacht. Und weiter bin ich davon überzeugt, dass diese Kaltlaufregler der Maschine eher schaden, als das sie, abgesehen von den paar Euros Steuerersparnis, einen Nutzen bringen.

Natürlich gibt auch immer wieder Kandidaten, die so ein Teil nachrüsten, sich die Steuerersparnis einheimsen und das Gerät dann einfach abklemmen. Aber solche illegalen Methoden toleriere ich nun in kleinster Weise.

Hallo Torsten, das sehe ich nicht so. In jedem Falle lohnt sich ein KLR. Der Preis im Internet beträgt € 102,--. Hast du einen guten Schrauber oder selbst, ist das ding in 30 Minuten eingebaut. Du lässt dir die Bescheinigung von einer Werkstatt abstempeln und fährst damit zur KFZ-Zulassungsstelle, kostet € 11,90. Zum TÜV musst du damit nicht. Die Steuer für Euro 1 beträgt € 15,13 % Ccm, bei Euro 2 sind es nur noch € 7,36, macht Summasumarum jedes Jahr € 155,40. H-Kennzeichen lohnt sich nicht, da die Steuer € 191,-- beträgt. Übrigens gibt es KLR welche einwandfrei funktionieren und die man nicht zurückdrehen muss. Warum ist ein KLR nicht ab werk verbaut? Weil die Autos damals mit Euro 1 dem Gesetz entsprochen haben. Fazit: KLR im 190E lohnt sich allemal!!

am 14. September 2014 um 11:11

Er liegt schon im Kofferraum, hat 90,- Euro gekostet.

Einbau sind 50,- Flocken bei meiner Werkstatt.

Das Geld habe schon nach einem Jahr wieder draußen.

Schade finde ich nur, daß die Schläuche zerschnitten werden müssen.

Das ist halt nicht mehr original dann.

Aber mein Schrauber baut ihn schön hinten unter den Luftfilter, das fällt nicht so sehr auf . . .

Und auf Steuerhinterziehung habe ich auch keinen Bock, das ist in der BRD ja erst ab 100.000,- straffrei . . . !

Themenstarteram 14. September 2014 um 20:04

Kannst die Schläuche ja später neu machen, ist ja noch Geld über von der gesparten Steuer :D

Hallo schön dein 190er die Farbe ist klasse und das H-Kennzeichen steht in sehr gut

Gibt es noch mehr Fotos von deinem Baby Benz ?

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen