190 D H-Zulassung
soh, nuh endlich..
war mir bloss noch ne Schraube im Reifen und nen defektes radlager am Kombi dazwischengekommen.
Beste Antwort im Thema
soh, nuh endlich..
war mir bloss noch ne Schraube im Reifen und nen defektes radlager am Kombi dazwischengekommen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin,
meinen herzlichen Glückwunsch!
Von mir auch Glückwünsche zur H-Zulassung! :)
Ebenfalls meinerseits Glückwunsch und weiterhin ein gepflegtes Dasein des 190 D..... ;)
Wünsche Allzeit Gute Fahrt mit dem "H" und halt´ die Stoßstange sauber ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Wünsche Allzeit Gute Fahrt mit dem "H" und halt´ die Stoßstange sauber ;-)
"Polytrol" ist das Stichwort für alles aus Kunststoff
Moin Moin,
auch von mir einen Glückwunsch zum "H" auf der rechten Seite^^.
Allzeit gute Fahrt die nächsten 3o Jahre.
lg Andy
Super,sieht auch TOP aus Dein Benz.Ich muss noch bis 1/2015 warten,dann soll auch meiner eins bekommen
Herrlich, dieses Grün - früher eher unbeliebt, heute klassisch :).
Ja, die Farbe ist der Hammer . . .
Habe ich noch als Modell im H0 Maßstab . . . Hahaha !
Glückwunsch zum "H", meiner braucht noch bis 2017.
Da lohnt sich noch die Nachrüstung vom Kaltlauftegler . . . leider !
( danach lohnt zwar das "H" nicht mehr, aber das Gutachten will ich aus Prinzip haben ! )
Zitat:
Original geschrieben von Adrian-Hamburg
Ja, die Farbe ist der Hammer . . .
Habe ich noch als Modell im H0 Maßstab . . . Hahaha !
Glückwunsch zum "H", meiner braucht noch bis 2017.
Da lohnt sich noch die Nachrüstung vom Kaltlauftegler . . . leider !
( danach lohnt zwar das "H" nicht mehr, aber das Gutachten will ich aus Prinzip haben ! )
Moin,
man mag ja geteilter Meinung sein, aber ich würde keinen Kaltlaufregler nachrüsten.
Warum?
Bis der sich finanziell amortisiert hat, also Anschaffungs- und Einbaukosten, Abnahme durch den TÜV, minus realer Steuerersparnis, hast Du dann auch schon das H-Kennzeichen.
Zum anderen bin ich davon überzeugt, das so ein neumodischer Kram nichts in einem 190er zu suchen hat. Denn als unsere Motoren erfunden wurden, hat noch niemand an so einen Quatsch gedacht. Und weiter bin ich davon überzeugt, dass diese Kaltlaufregler der Maschine eher schaden, als das sie, abgesehen von den paar Euros Steuerersparnis, einen Nutzen bringen.
Natürlich gibt auch immer wieder Kandidaten, die so ein Teil nachrüsten, sich die Steuerersparnis einheimsen und das Gerät dann einfach abklemmen. Aber solche illegalen Methoden toleriere ich nun in kleinster Weise.
Hallo Torsten, das sehe ich nicht so. In jedem Falle lohnt sich ein KLR. Der Preis im Internet beträgt € 102,--. Hast du einen guten Schrauber oder selbst, ist das ding in 30 Minuten eingebaut. Du lässt dir die Bescheinigung von einer Werkstatt abstempeln und fährst damit zur KFZ-Zulassungsstelle, kostet € 11,90. Zum TÜV musst du damit nicht. Die Steuer für Euro 1 beträgt € 15,13 % Ccm, bei Euro 2 sind es nur noch € 7,36, macht Summasumarum jedes Jahr € 155,40. H-Kennzeichen lohnt sich nicht, da die Steuer € 191,-- beträgt. Übrigens gibt es KLR welche einwandfrei funktionieren und die man nicht zurückdrehen muss. Warum ist ein KLR nicht ab werk verbaut? Weil die Autos damals mit Euro 1 dem Gesetz entsprochen haben. Fazit: KLR im 190E lohnt sich allemal!!
Er liegt schon im Kofferraum, hat 90,- Euro gekostet.
Einbau sind 50,- Flocken bei meiner Werkstatt.
Das Geld habe schon nach einem Jahr wieder draußen.
Schade finde ich nur, daß die Schläuche zerschnitten werden müssen.
Das ist halt nicht mehr original dann.
Aber mein Schrauber baut ihn schön hinten unter den Luftfilter, das fällt nicht so sehr auf . . .
Und auf Steuerhinterziehung habe ich auch keinen Bock, das ist in der BRD ja erst ab 100.000,- straffrei . . . !
Kannst die Schläuche ja später neu machen, ist ja noch Geld über von der gesparten Steuer :D
Hallo schön dein 190er die Farbe ist klasse und das H-Kennzeichen steht in sehr gut
Gibt es noch mehr Fotos von deinem Baby Benz ?
Gruß Sven