W201
Mercedes 190er:

190 1.8 Viskolüfter wechseln

• Mercedes W201 Ticker
  • Mercedes 190er Forum
  • Mercedes W201 Blogs
  • Mercedes W201 FAQ
  • Mercedes W201 Tests
  • Mercedes W201 Marktplatz
Mercedes W201 190er

190 1.8 Viskolüfter wechseln

Themenstarter

Hallo kan mir jemand mitteilen wie ich bei einem 190 1.8 Liter den Viskolüfter wechseln.

Danke im vorraus

Keilrippenriemen ausbauen

Riemenscheibe abschrauben

Kabelstecker vom Magnetkörper abziehen

Magnetkörper abschrauben

das iss übern Daumen schon alles ;)

ach ja, nur mal als grobe Info...

...der 1,8 hat keinen Viskolüfter

(kommt davon, wenn einem hier über Jahre absolut nicht ein Beitrag hilfreich ist :()

Hallo,

Das dürfte schwierig werden - er hat keinen.

Der lüfter wird elektrisch geschaltet. Sollte er nicht mehr laufen, dürfte der schalter defekt oder die sicherung durch sein.der lüfter bzw. Das rad ist zentral mit einer 8er schraube an der wapuwelle geschraubt.

Grus stefan

Kaum ist jörg online iss er wieder schneller ;)

• 1x
Themenstarter

Aha okey danke , ich hätte wohl erstmal selber schauen sollen und nicht auf andere hören sollen , HIHI

Servus bei meinem 190 1,8 Bj. 91 ist auch der Lüfter nicht mehr gelaufen und zuerst dachte ich auch das der Temperaturschalter

oder die Sicherund defekt ist .

Es war aber der Elektromagnetring und das Teil hätte beim Mercedeshändler ca. 220 Euro und als gebrauchte beim Schrotthändler

ab 50 Euro gekostet.

Ich habe dann den Lüfter mit einer Gummischeibe bei dem mitnehmer festgeschraubt ,er läuft jetzt zwar immer mit und im Winter

decke ich den Kühler mit einer 14 cm hohen dünnen Holzplatte ab und so passt die Temperatur auch so ziehmlich.

So fahre ich schon sei 3 Jahren.

Gruß Helmut

Mercedes 190er: 190 1.8 Viskolüfter wechseln

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 190 1.8 Viskolüfter wechseln : Mercedes 190er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH