19 vs 20 Zoll
hi Leute,
ich brauche für den Sommer neue kompletträder,aber da dieses Auto nicht so gängig ist findet man wenig Vergleichs Bilder.
überlege 19 oder 20 Zoll.
darunter definitiv nix. die reifenbreite sollte 265 oder 275 sein auf einer 8,5-9j felge.
wäre schön,wenn wenn der ein oder andere ein pic hat von 19 sowie 20zoll.
Thema Komfort,komm mit beiden großen klar. nur zu sportlich flach sollten die Gummis nicht aussehen,passt nicht zum Auto.
für Vorschläge Ratschläge bin ich sehr dankbar. das Design ist erstmal zweitrangig.
Danke,
pat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xjayy schrieb am 19. November 2015 um 22:52:02 Uhr:
ich weiche ja ungern vom Thema ab,aber du bist schon sehr "ich" bezogen,kann das sein?!?
bei anderen Meinungen und Geschmäckern scheinst du nicht so tolerant zu sein.
es ging im post davor nicht darum,was dir gefällt,bzw das es dir gefallen soll.
tja, wenns Argument zuende ist, wirds persönlich.
Mal ganz davon abgesehen, das es dir wohl komplett egal ist, ob das was du montierst und dann damit rumfährst zulässig ist oder nicht. Geschweige dann, von der Notwendigkeit des Eintrags in die Fahrzeugpapiere.
Konkret:
die Spurplatten sind von der Traglast für den W163 vorgesehen ?
Die jetzt vorgenommene Spurverbreiterung (60 mm HA) ist innerhalb der dafür zulässigen Toleranzgrenze ?
Die jetzt vorgenommene verengte Spur auf der VA, (VA / HA 10mm) ist als unbedenklich im Gutachten beschrieben worden ?
Die Einstellung von der Spur HA ist wenn schon nicht eingetragen, wenigstens angepasst worden ?
Und dann willst du hier noch Beifall haben ?
LG Ro
65 Antworten
Na der Meinung zu sein das schon nichts passiert wenn Räder nicht Eingetragen sind!
Wäre nicht der erste Wagen dem die Felgen zerbröseln weil sie nicht zum Fahrzeug passen zB. weil sie für das Gewicht nicht ausgelegt waren!
Freigaben werden ja nicht zum Spaß erstellt oder um die KFZ Halter zu Ärgern!
Hast Du einen Unfall schlimmstenfalls mit Personenschaden und die Räder sind nicht Eingetragen / nicht Zugelassen wird es nicht nur Teuer im Schlimmsten Fall kommt Vorsatz dazu......
Wo ist denn das Problem sich gleich Räder zu Kaufen die fürs entsprechende Fahrzeug Zugelassen sind oder zumindest Zulassungsfähig sind?
LG Detlef
k
Zitat:
@Hennaman schrieb am 19. November 2015 um 18:05:10 Uhr:
Na der Meinung zu sein das schon nichts passiert wenn Räder nicht Eingetragen sind!Wäre nicht der erste Wagen dem die Felgen zerbröseln weil sie nicht zum Fahrzeug passen zB. weil sie für das Gewicht nicht ausgelegt waren!
Freigaben werden ja nicht zum Spaß erstellt oder um die KFZ Halter zu Ärgern!
Hast Du einen Unfall schlimmstenfalls mit Personenschaden und die Räder sind nicht Eingetragen / nicht Zugelassen wird es nicht nur Teuer im Schlimmsten Fall kommt Vorsatz dazu......
Wo ist denn das Problem sich gleich Räder zu Kaufen die fürs entsprechende Fahrzeug Zugelassen sind oder zumindest Zulassungsfähig sind?
LG Detlef
sry aber meine verlinkten Räder sind mit TÜV Unterlagen,und von billigen zerbröselnden China Felgen redet hier keiner. dies sind sogar suv-Felgen laut Hersteller.
gerne nehme ich Vorschläge oder Anmerkungen an,aber muss man immer gleich einen auf Sheriff machen??!
um das abzukürzen,ja man sollte die Punkte im TÜV Gutachten einhalten,aber jeder kann,keiner muss!
um dich zu beruhigen,der TÜV steht dann eh an,und die paar Kröten hab ich auch noch über für ne poplige Eintragung. Kauf ja nix,was nicht "passt" 😉
hier noch mal schnell paar Bilder,vom winterräder Zustand..
VA 25mm - HA 30mm pro Rad auf 255 17zoll Original Alus. so sieht der dicke wenigstens angemessen aus 😉
ist aber das Max. meiner Meinung nach.
Zitat:
@xjayy schrieb am 19. November 2015 um 18:52:28 Uhr:
VA 25mm - HA 30mm pro Rad auf 255 17zoll Original Alus. so sieht der dicke wenigstens angemessen aus 😉
sieht dann von hinten aus wie Sanella-Hochwasser.
aber das war ja auch mal modern.
LG Ro
Zitat:
sry aber meine verlinkten Räder sind mit TÜV Unterlagen,und von billigen zerbröselnden China Felgen redet hier keiner. dies sind sogar suv-Felgen laut Hersteller.
gerne nehme ich Vorschläge oder Anmerkungen an,aber muss man immer gleich einen auf Sheriff machen??!
um das abzukürzen,ja man sollte die Punkte im TÜV Gutachten einhalten,aber jeder kann,keiner muss!
um dich zu beruhigen,der TÜV steht dann eh an,und die paar Kröten hab ich auch noch über für ne poplige Eintragung. Kauf ja nix,was nicht "passt" 😉hier noch mal schnell paar Bilder,vom winterräder Zustand..
Zitat von Dir: ....Karosseriearbeiten bei nem 5m hohen ML??? 😁
ne ne,glaub das ist nicht notwendig bei den Felgendaten,und außerdem wird da nix eingetragen,erst recht nicht,wenn es ein Gutachten dazu gibt. hab ich noch nie gemacht,werd ich auch nicht machen. der Trecker ist eh nur für vllt 1 oder 2 Saisons,dann kommt wieder ein BMW,wie sonst immer 😉 ...Zitat Ende...
Ich will ganz sicher nicht auf Sheriff machen, Du hast gefragt und ich habe geantwortet!
Brösel Felgen sieht man nur leider auch nicht an ob es Bröselfelgen sind im Gegenteil das Internet ist voll von Plagiaten die man kaum von Echten Markenfelgen Unterscheiden kann. Darum sollte man ja auch am besten keine Felgen ohne Papiere kaufen.
Was die Winterräder angeht die schmalen 255er 17" sind doch OK, die fahre ich auf meinem auch im Winter die 285/ 18" sind ja kaum als Wintergummis zu bekommen.
Nur würde ich persönlich keine Spurplatten drauf machen, je weiter die Räder aus dem Radhaus stehen um so mehr bekommen die Kotflügel Steinschlag und Salz/Split ab aber jeder wer er will😁
Oder man fährt gleich Offen wie auf dem Foto😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 19. November 2015 um 19:24:14 Uhr:
sieht dann von hinten aus wie Sanella-Hochwasser.Zitat:
@xjayy schrieb am 19. November 2015 um 18:52:28 Uhr:
ist aber das Max. meiner Meinung nach.aber das war ja auch mal modern.
LG Ro
sanella what?????
naja,die Geschmäcker und Meinungen sind halt auch Alters abhängig,und bevor es so kacke wie ohne Platten aussieht,dann lieber so wie jetzt mit. lagen rum,haben gepasst wie ich finde,mehr bloß nicht,und gut.
zum Thema Steinschlag usw,ist mir eigtl bei dem Ding egal, der geht eh ins Ausland,wenn ich ihn nicht mehr brauche. war günstig im Einkauf,und die Kunden warten schon 😉
dann stehen auch die Räder zum Verkauf für die ich mich dann entschieden hatte 😁
Zitat:
@xjayy [url=http://www.motor-talk.de/forum/19-vs-20-zoll-t5495104.html?
sanella what?????
naja,die Geschmäcker und Meinungen sind halt auch Alters abhängig,
Sanella-Hochwasser Hosen, gab mal ne Werbung dazu.
Wer die gesehen hat, versteht.
Was den Geschmack angeht, so etwas hat mir noch nie gefallen.
Gefüllte Radkästen mit breiten Reifen, klar, aber bitte stimmig zum Rest.
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 19. November 2015 um 20:34:32 Uhr:
Zitat:
@xjayy [url=http://www.motor-talk.de/forum/19-vs-20-zoll-t5495104.html?
sanella what?????
naja,die Geschmäcker und Meinungen sind halt auch Alters abhängig,Sanella-Hochwasser Hosen, gab mal ne Werbung dazu.
Wer die gesehen hat, versteht.Was den Geschmack angeht, so etwas hat mir noch nie gefallen.
Gefüllte Radkästen mit breiten Reifen, klar, aber bitte stimmig zum Rest.LG Ro
ich weiche ja ungern vom Thema ab,aber du bist schon sehr "ich" bezogen,kann das sein?!?
jedem das seine 😉
für mich muss ein dicker suv auch bissi bullig aussehen,und nicht wie ne Schildkröte auf ihren Kackstelzen 🙂)
Naja, die 17" 255er sehen auf dem ML auch mit den Spurplatten nicht besser aus,
da gehören einfach breitere drauf, dann stimmen die Proportionen besser zusammen.
Ob's unbedingt 295er sein müssen, weiß ich nicht, aber 275er sehen doch gut aus.
Zitat:
tja, wenns Argument zuende ist, wirds persönlich.
Mal ganz davon abgesehen, das es dir wohl komplett egal ist, ob das was du montierst und dann damit rumfährst zulässig ist oder nicht. Geschweige dann, von der Notwendigkeit des Eintrags in die Fahrzeugpapiere.
Konkret:
Die jetzt vorgenommene Spurverbreiterung (60 mm HA) ist innerhalb der dafür zulässigen Toleranzgrenze ?
Die jetzt vorgenommene verengte Spur auf der VA, (VA / HA 10mm) ist als unbedenklich im Gutachten beschrieben worden ?
Die Einstellung von der Spur HA ist wenn schon nicht eingetragen, wenigstens angepasst worden ?
Und dann willst du hier noch Beifall haben ?
LG Ro
Roland das ist dem TE doch alles egal ML scheint ja eh nur eine Notlösung zu sein bis der nächste BMW kommt!
Wenn der ML genug abgerockt ist geht er eh ins Ausland, die Dummen warten ja schon auf seine Karre!😠
Was soll man dazu noch groß sagen?
LG Detlef
Zitat:
@Hennaman schrieb am 20. November 2015 um 09:47:47 Uhr:
Was soll man dazu noch groß sagen?
Das verstehe ich auch nicht 😕
Den Thread einfach sterben lassen, dann erledigt sich die Sache von ganz alleine 😮
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 20. November 2015 um 01:02:44 Uhr:
tja, wenns Argument zuende ist, wirds persönlich.Zitat:
es ging im post davor nicht darum,was dir gefällt,bzw das es dir gefallen soll.Mal ganz davon abgesehen, das es dir wohl komplett egal ist, ob das was du montierst und dann damit rumfährst zulässig ist oder nicht. Geschweige dann, von der Notwendigkeit des Eintrags in die Fahrzeugpapiere.
Konkret:
Die Einstellung von der Spur HA ist wenn schon nicht eingetragen, wenigstens angepasst worden ?Und dann willst du hier noch Beifall haben ?
LG Ro
ich will gar nix von dir,persönlich werde ich auch nicht,das war einfach eine Feststellung mit der ich sicher richtig lag. da du ja Hobby tüver bist,und alles wissen möchtest,Spur ist eingestellt,war eh verstellt,die Platten sind für den W163,der Rest ist mir Latte für meine paar km in der Woche damit. das werden die eibach-Platten schon aushalten LOL
wer sagt überhaupt,das die Spur um 10mm!!!😁 omg 5mm 🙂)) pro seit, verengt ist?
1. davon geht die Welt nicht unter,außer man ist Megaaaaa kleinlich
2. ist die Achse 100% identisch breit mit der hinteren?
naja whatever..
zum anderen,ja ist ne Notlösung,und was ist an den Leuten dumm,die das Auto irgendwann mal kaufen,und irgendwo in Osteuropa fahren? bloß weil mal Spurplatten verbaut waren??? häää???
es ansonsten voll ausgestattet und gepflegt ist?!?!
also hier kommen Kommentare,wow Respekt.
es ging mir nur um paar Meinungen,und Bilder um nix unpassendes von den Maßen zu kaufen,aber scheinbar war das zu einfach,und der ML ist hier der heilige Autogral der von paar verborten Wächtern beschützt wird,sry aber so kommen manche Leute hier runter.
schon mal was von freie Meinung,und liberal gehört?!?!
in dem Sinne,trotzdem danke für alle hilfreichen antworten! Peace
ohne Worte.
Ja, dann auch mal Peace.
😉