19" Felgen auf Audi A3 8P Sportback (Bj. 2009)
|
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A3 8P SLine Sportback (Bj. 2009) in weiß mit der großen 170er Diesel-Maschine (leider kein Quattro). es sind 18er Felgen drauf mit 40er Querschnitt und ich möchte auf 19er umrüsten und tiefer soll er auch. Wichtig ist mir, dass der Waagen dezent aussieht. Am besten sollten kein komplettes Fahrwerk, sondern nur neue H&R-Federn eingebaut werden. Durch das S-Line-Fahrwerk ist das Auto bereit 25mm tiefer. Das ist mir von der Optik nicht genug.
Jetzt meine Fragen an euch: 1. Erst Felgen beschaffen oder kann ich mit den Federn beginnen? 2. Wie tief kann/soll der Waagen damit es dezent aussieht? Dezent bedeuet für mich noch in eine Tiefgarage etc. zu kommen. Ich meine 40mm geht lt. Lieferant der Federn. Was haltet ihr davon? 3. Welche Felgenbreite und Einpresstiefe sollte ich nehmen? Ich fahre oft auch mal mit 3 oder 4 Leuten im Auto. Schleifen sollte nichts. 4. Ich fahre total auf die BBS Le Mans oder Rial Daytona Race ab und möchte solche Felgen eloxieren lassen (schwarzer Stern u. silber Bett). 5. Passen auf BBS und Rial die Original Audi-Felgendeckel? 6. Gibt es vergleichbare sehr gute Felgen, die nicht allzu teuer sind?
Ich danke euch allen!
Gruß Benny |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
5 Beiträge

Hallo Benny
Benutze doch mal bitte die Suchfunktion, Felgen und Tieferlegungsthreads gibts wie Sand am Meer hier...
Bin absoluter Laie und das erste mal hier.
Antworten würden mich weiterbringen. Dank euch.
Ich habe dir ne Antwort gegeben und auch als Laie kann man die Suchfunktion benutzen und sich einlesen und in den vorhanden Threads weiterschreiben...
Das kommt dann vermutlich auch auf Dich zu..
http://www.motor-talk.de/.../...e-im-radkasten-entfernen-t2536498.html
19" Felgen auf Audi A3 8P Sportback (Bj. 2009)
8 x 19" ET 45 mit 225/35/19 Reifen und alles passt ohne Nacharbeiten.
Was die Tieferlegung angeht würde ich nicht mehr als 30mm machen. Mein S3 hat meine ich werksseitig 25mm mehr Tiefgang und das ist bei manchen Tiefgaragen schon grenzwertig !
Du musst aber checken welche Traglast Du an der VA brauchst da der Diesel an der VA schwerer ist. Die 19" 225 Decken gibst max mit 88iger Traglast...das könnte ein Problem werden.
Greetz