ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen 18 Zoll

Felgen 18 Zoll

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 23:31

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe ein A6 4b Bj 1998

Ich will mir 18 Zoll felgen besorgen und will die einfach nur drauf machen, also nicht Mörteln oder Spur verbreitern.

Könnt ihr mir weiter helfen?

PS ich würde gerne original Audi 18 Zoll nehmen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo und willkommen !

Bitte in Zukunft die Sufu benutzen und an einen bestehenden passenden Thread anschließen anstatt einen neuen Threads zu eröffnen. Jeder neue unnötige Thread macht das Forum und die Suche unübersichtlicher und Felgen-Threads gibt es nun wirklich massig. Die Sufu findet man oben rechst und wenn man da z.b. 18 Zoll eingibt kommt folgendes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Am Auto tut man Bördeln, Mörteln ist eh was fürs Haus :D

Wenn schon bördeln, börteln gibts auch nicht.

Zu allererstmal: welche Felgen? Also alle Daten, bitte auch die Einpresstiefe. Was für ein Fahrzeug ist es genau? Was für Reifen willst du darauf fahren?

Dann: Welche Räder sind original verbaut (Fahrzeugschein) und was ist die größte zugelassene Räder/Reifenkombination? Diese steht im COC, solltest du das nicht haben, solltest du das bestellen (kostenfrei, sofern Erstausgabe -> Google!).

Schonmal vorweg: um eine Einzelabnahme bei TÜV/DEKRA kommst du nicht rum, sofern es Originalfelgen sind. Diese haben keine Teilegutachten oder gar ABE. Achte auf die Traglast der Felgen (und der Reifen natürlich auch), ist diese geringer als die Achslast, sind die Felgen automatisch nicht eintragungsfähig.

Guckst du am besten hier.

http://www.original-felgen.com/

Als referenzwert. 8x18 mit ET 35 passt immer wenn du nix umgebaut hast. Das ist jedoch von der ET immer Zubehör. Ansonsten haben originale audi felgen in der Größe häufig 8x18 et 43

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:27

Alles klar danke!

Ich habe im Moment die originalen Alus drauf 195/65R15 91V

Mein Auto

Audi A6 4B Bj 1998 Avant S line

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:30

Ich dachte an die vielleicht

245/40/18

Zitat:

@Zippoa6 schrieb am 27. Februar 2016 um 11:30:15 Uhr:

Ich dachte an die vielleicht

245/40/18

Die Reifen passen vom Abrollumfang her mal überhaupt nicht.

Bevor man irgendwelche Reifenwünsche äußert, sollte man doch mal einen der zahlreichen Reifenrechner im Netz bedieden. ;)

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:44

OK danke, könnt ihr mir irgendwelche Vorschläge machen für 18 Zoll?

@DrLoboto:

danke für den Hinweis - ich habe es verbessert :)

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 11:04

Wenn es euch noch weiter helft es ist ein 2.4 L und Automatik.

Die gängige Reifengröße ist 225/40 oder 235/40 auf 18 Zoll. Je breiter der Reifen desto geringer der Querschnitt. Wenn du 245 haben willst brauchst 245/35/18 mit ner entsprechenden traglast.

man könnte auch mal bei einem Online-Reifenhändler nach Kompletträdern für den Wagen suchen. Da bekommt man auch raus was geht. So habe ich mir mal die Winterräder für meinen ehemaligen A6 4F gesucht. Hier mal ein Beispiel für den 4B in 18 Zoll:

http://www.reifendirekt.de/.../komplettrad.pl?...

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 18:50

Danke für eure Hilfe

am 5. April 2016 um 19:07

Hallo liebe Audi Gemeinde

Mein wagen: Audi A6 4B Avant 2.8l quattro S- Line. EZ.V. 07/98

R.O.D Felgen in 8.5Jx18H2 10Jx18H2

Jeweils ET 30

Jemand mit solchen Felgen Erfahrung gemacht?

Laut Gutachten soll gebördelt werden anderen HA

Muss das immer zwangsläufig so sein?

Die Felgen sind 6 Jahre alt und haben noch nie Gummi gespürt . Wollte sie jetzt beziehen lassen. Theoretisch, wenn sie keinen Ärger machen.

VA 225

HA 255

Alles laut Teilegutachten.

Habt ihr Erfahrung mit solchen felgen Maß machen können?

Ja, ist bei 10x18et30 zwangsläufig so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen