ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 18 Zoll auf E36?!

18 Zoll auf E36?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 18:17

Hallo, passen die Styling 42 mit ET20 und 8x18 Zoll auf den E36 ohne Karosseriearbeiten? Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

SUFU nach reifen/Felgenfreigabeliste.

Ich meine ohne Ziehen und Bördeln nein.

Klare Antwort: Nein

Wenn es die Felgen vom E39 sind passt auch der radnabendurchmesser nicht...

Wäre aber bestimmt mit Zentrierringen hinzubiegen.

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 0:28

Danke für eure Antworten. Ich finde die halt Mega schön aber ich will halt meine Kotflügel original lassen, aber schade das es nicht klappt.

Die Styling 42 gibt es auch passend für den E36,dann halt nur in 17Zoll.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 8:57

Ja die hab ich grad drauf :D

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:07

Habt ihr vielleicht noch Ideen was für 18 zöller auf den E36 ohne karosseriearbeiten passen? Oder vielleicht welche felgenbreite und einpresstiefe maximal gehen bei 18 Zoll?

Der E36 ist nicht wirklich für 18 zoll gemacht, fahrverhalten wird auch schlechter, da nur bis 17zoll die Reifen gehen oder dafür konstruiert wurde die riesen Felgen waren bei der Entwicklung in den 80iger und 1990 noch nicht so in der Mode, steht dem auch null.

Kauf dir einen E46 oder ziehen und bördeln.

@Zamani-Pour

Schau mal in die E36 FAQ hier im Forum, da findest Du auch eine Freigabeliste fuer Raeder und Reifen fuer den E36.

Ob man nun 17 oder 18 Zoll drauf hat.. ziemlich egal. Felgenbreite und ET ändern sich nicht. 8X18 ET40 wäre z.B. ohne Probleme unterzubekommen.

Themenstarteram 15. November 2016 um 18:53

Danke schonmal für die Antworten.

 

@UTrulez: so wie ich das sehe ist es nicht egal weil Bbs rc090 8j*17 et 20 problemlos passen. Und dieselben Maße mit 18 Zoll passen wohl nicht ohne karrosseriearbeiten wie mir hier gesagt wurde. Oder liege ich falsch ?

ET20 passen auch in 17 Zoll nicht Problemlos

Genau, ET 20 gehören auch nicht auf einen e36 ohne weiteres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen