Phaeton
VW Phaeton:

18-Wege Beifahresitz geht nicht mehr

• VW Phaeton Ticker
  • VW Phaeton Forum
  • VW Phaeton Blogs
  • VW Phaeton FAQ
  • VW Phaeton Tests
  • VW Phaeton Marktplatz
  • Exklusiv
VW Phaeton 3D

Themenstarter

Hi

mein elekt. 18 Wege beifahrer Sitz geht nicht mehr von heut auf morgen ,Keine alle knöpfe TOT :-(((((

Kann mir da jemand helfen ????

Gruß der Don

Sicherung durch?

Momo

Habe zur Zeit das gleiche Problem auf der Fahrerseite http://www.motor-talk.de/.../...-funktioniert-nicht-mehr-t3589062.html

Habe zwar Lösungsansätze, aber noch keine Lösung. Muss demnächst zum :), der bis jetzt noch nicht genau weiss, was zu tun ist.

Würde sicher einmal die Sicherungen prüfen bzw. herausnehmen, so dass das Steuergerät stromlos ist und sie dann wieder hineintun. Soweit bin ich jetzt. Leider tut sich immer noch nichts.

Nun geht der Sitz wieder. Problem. Offenbar war die Schaltung für die Sitzverstellung defekt. Da der Sitz sich in der tiefsten Position befand, kam der :) nicht an die Schrauben des Sitzes heran und musste erst die Schaltung aus der Seitenblende herausschneiden (Musste dann natürlich auch ersetzt werden). Anschliessend neue Schaltung angeschlossen, Sitz hochgefahren, abgeschraubt rausgenommen und alles richtig montiert. Ein Teil der Seitenverkleidung der B-Säule sah dann mitgenommen aus; sie lag im Fussraum. Nach Abholung stellte ich dann fest, dass (eigentlich) alles wieder funktioniert, bis auf die Massagefunktion. O-Ton des :): "Wir wussten nicht, dass er Massage hat und für was dieser Knopf ist." Nun, zweiter Anlauf und nochmals einen Tag beim :). Sitz wieder raus, Fehlersuche. Fehler gefunden: Kabelbruch. Kosten der ganzen Übung: ca. 600 EURO und 2x Werkstattaufenthalt. Schlussfolgerung: Bitte dem :) zuerst das Auto und seine Funktionen genau erklären. (gibts hier kein Icon = Haareraufen, so man denn noch hat!)

Ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem bei meinem linken hinteren Sitz festgestellt (4-Sitzer). Unzwar lässt er sich noch verstellen aber nur stückchenenweise. Also wenn ich den Knopf gedrückt halte fährt der Sitz ein paar Zentimeter und bleibt stehen. Wenn ich den Knopf erneurt drücke fährt der Sitz wieder ein paar Zentimeter und bleibt stehen usw. So gesehen lässt er sich noch im vollen Umfang verstellen aber man muss halt mehrmals den Knopf drücken.

Hatte schonmal jemand das selbe Problem? Ich werde es mal in der Werkstatt ansprechen und schaun ob es auf Garantie geht. Wenn nicht werde ich es wohl nicht richten lassen. So gesehen ist er ja noch funktionsfähig und in gewisser Weise kann mir die Sitzposition des Hintermannes relativ egal sein :)

@Wbphaeton, ging die Reparatur bei dir auf Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von dienstl

@Wbphaeton, ging die Reparatur bei dir auf Garantie?

Nein, da schon lange keine Garantie mehr

:):D

VW Phaeton: 18-Wege Beifahresitz geht nicht mehr

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 18-Wege Beifahresitz geht nicht mehr : VW Phaeton (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH