E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

18 oder 19 Zoll ohne Tieferlegung.. wie sieht das aus?

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo,

ich plane die Anschaffung eines E91. Würde mir gern dafür ein paar 18 oder 19 Zoll Sommereifen dafür besorgen.

Was meint Ihr, braucht der E91 dafür eine Tieferlegung (dezent) oder sieht das auch mit dem Serienfahrwerk (kein M-Paket) ganz passabel aus. Vielleicht könntet Ihr ja auch ein paar Fotos dazu reinstellen bzw. auf welche verweisen.

Vielen Dank schonmal.

jurapat.

P.S. bitte keine Komfortdiskussion zu 19 Zoll...ich weiss wie sich 20 Zoll auf meinem Dienst-A5 anfühlen

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich finde es gut

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/12096/bmw-3er-reihe-e91

Ist das Bild 4 tatsächlich mit Serienfahrwerk.. wenn es so ist sieht es tatsächlich echt mal gut aus.

Gibts noch mehr Meinungen?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

ich finde es gut

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/12096/bmw-3er-reihe-e91

Achja!!! Und ist das die Performance Felge?

Auf den Fotos hat das Fahrzeug doch ein 17-Zoll-Rad (Styling 32 Winterrad)... war hier nicht die Frage nach 18 oder 19 Zoll? :confused:

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Auf den Fotos hat das Fahrzeug doch ein 17-Zoll-Rad (Styling 32 Winterrad)... war hier nicht die Frage nach 18 oder 19 Zoll? :confused:

Bitte mal auf Bild 4 schauen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jurapat

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Bitte mal auf Bild 4 schauen! ;-)

Aaah, sorry ;) Das ist das 225M-Rad (19 Zoll), kein Performance...

..... und Serienfahrwerk, da xDrive

Siriu Siriu

-Sixpack Power-

Wobei man auch noch sagen sollte, dass die xDrive modelle nochmal nen stück höher sind als die RWD modelle. Mit RWD ist die Sache nochmal nen ganzes stück tiefer, auch mit serienfahrwerk.

18" + SerienFW (ohne xDrive):

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Wobei man auch noch sagen sollte, dass die xDrive modelle nochmal nen stück höher sind als die RWD modelle. Mit RWD ist die Sache nochmal nen ganzes stück tiefer, auch mit serienfahrwerk.

Nein, das ist nicht richtig. Seit den E9x Modellen ist ein xDrive genauso hoch wie ein RWD mit Serienfahrwerk.

Ich habe auf meinem xDrive Coupe 18-Zöller drauf und fand es ohne Tieferlegung in Ordnung. Ich habe davon leider kein Bild (nur mit 17 Zoll Winterrädern). Ich habe mir diesen Sommer nun H&R Federn verbauen lassen und davon gibts Bilder: siehe http://www.motor-talk.de/.../...xdrive-ich-werd-s-machen-t2619572.html

Zitat:

18" + SerienFW (ohne xDrive):

Hast Du da ein Dutzend Gehwegplatten im Kofferraum oder täuscht die Perspektive da so :D

Da braucht man optisch gesehen ja wirklich kein Sportfahrwerk mehr...

Siriu Siriu

-Sixpack Power-

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Zitat:

Nein, das ist nicht richtig. Seit den E9x Modellen ist ein xDrive genauso hoch wie ein RWD mit Serienfahrwerk.

Ich habe auf meinem xDrive Coupe 18-Zöller drauf und fand es ohne Tieferlegung in Ordnung. Ich habe davon leider kein Bild (nur mit 17 Zoll Winterrädern). Ich habe mir diesen Sommer nun H&R Federn verbauen lassen und davon gibts Bilder: siehe http://www.motor-talk.de/.../...xdrive-ich-werd-s-machen-t2619572.html

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich habe schon etliche E9x x-drive modelle gesehen und die waren immer höher als meiner ohne xDrive.

Zitat:

Hast Du da ein Dutzend Gehwegplatten im Kofferraum oder täuscht die Perspektive da so

Da braucht man optisch gesehen ja wirklich kein Sportfahrwerk mehr...

Nö, nix platten der is so tief. hinten jedenfalls nicht so sehr, das liegt an der leicht abschüssigen einfahrt. normalerweise siehts in etwa wie vorne aus.

ich fahre schon den 2. E91 xDrive, keiner war höher wie ein E91 ohne xDrive

Hallo,

wie schon gesagt wurde, die E9x x-drive sind nicht höher als die RWD.

Bei der E46-Reihe war der x-drive höher.

Grüße

ich habe nicht mal das Sport oder M- Fahrwerk. Das sind 19" auf dem e93

Hinweis: In diesem Thema 18 oder 19 Zoll ohne Tieferlegung.. wie sieht das aus? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. August 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: 18 oder 19 Zoll ohne Tieferlegung.. wie sieht das aus?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 18 oder 19 Zoll ohne Tieferlegung.. wie sieht das aus? : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH