ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 18 oder 19 Zoll Felgen ?!?!

18 oder 19 Zoll Felgen ?!?!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. September 2015 um 19:47

Hallo zusammen,

ich bin am konfigurieren und überlegen ob ich 18 oder 19 Zöller nehme und in diesem Zusammenhang auch das Sportfahrwerk.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr Bilder einstellen könntet, vor allem 18 Zoll mit oder ohne Sportfahrwerk.

Ich sage schon mal Danke!

Beste Antwort im Thema

Genau! Damit Milfie es besser versteht musst du so einen Vergleich anstellen:

Milfie wenn dein Schw*kopf rot lackiert ist, ist die Abnutzung an der Spitze größer als am "Grwinde" *lol*

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

18 Zöller sehen beim A6 allgemein klein aus, egal ob Sportfahrwerk oder nicht.

Du kannst davon ausgehen, dass jede Felge 1 Nummer kleiner aussieht.

Sehen aus wie so alte "Ballonreifen"

Abgesehen davon, gibt es so einen ähnlichen Thread hier schon

http://www.motor-talk.de/.../4g-mit-18-zoll-photos-bitte-t4033900.html

Nicht nur einen...

Ich habe 18" mit Sportfahrwerk, das geht vom Reifen gerade so.

Ist noch ganz komfortabel aufgrund des hohen Reifens.

17" würde ich auf keinen Fall nehmen.

Zitat:

@Michael748 schrieb am 1. September 2015 um 22:34:00 Uhr:

Ich habe 18" mit Sportfahrwerk, das geht vom Reifen gerade so.

Ist noch ganz komfortabel aufgrund des hohen Reifens.

Dito.

19" kamen wegen zu wenig Restkomfort und dann 2" Differenz zu den 17" Winterreifen nicht in Frage, auch wenn es optisch vielleicht n bisschen besser aussehen würde. Ich sitze aber im Auto...

Themenstarteram 2. September 2015 um 13:24

Bestellt 18 Zoll mit Fahrwerk

... zumindest ist das komfortabler als alle meine bisherigen Audis. Hatten bisher alle 19 Zoll (zumindest im Sommer).

Wollte keinen neuen Fred aufmachen:

Bin gerade dabei mir 18 Zoll Sommerfelgen zu organisieren.

Jetzt ist die Frage, ob ich sie lackieren oder pulverbeschichten lasse. (Farbe: Matt schwarz)

Was wäre besser?

Weitere Frage, welches sind die Originalschrauben für die 8x18 ET 39 Felgen? Hat jemand eine Teilenummer für mich?

Danke.:D

Die Schrauben kannst die alten verwenden...

Ich wäre für pulverbeschichten, soll haltbarer sein..

Ja, ich wollte extra neue Schrauben, und auch gleich beschichten oder lackieren lassen..:)

Also im Sommer auch pulvern = besser?

Meinst eher Matt oder Glanz?

es gibt doch die Schraubenkappen in vielen Farben??

Matt..

Ja, aber ich bin da vielleicht ein bisschen pingelig wegen der Kappen:).

Hätte gerne direkt die Schrauben.;)

ich denke da ist aber jede mechanische "Belastung zu groß und das wird verkratzt usw

An den Schraubenköpfen auch?

Die müssen doch nur 1-2x im Jahr auf den

Pistolenschrauber gesetzt werden.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 31. Oktober 2015 um 11:35:33 Uhr:

An den Schraubenköpfen auch?

Die müssen doch nur 1-2x im Jahr auf den

Pistolenschrauber gesetzt werden.

Gerade da. Zur Felge hin kann man ja Kunstoffabdeckungen am Schrauber nutzen, damit nichts verkratzt. Aber zu den Schrauben hin ist ja Metall auf Metall.

Du meinst das Schaftgewinde ist Metall auf Metall.

Das ist klar, das sieht man dann ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 18 oder 19 Zoll Felgen ?!?!