3C (B6)
VW Passat B6:

18" Felgen auf Passat 3C Highline

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

swp2000 swp2000

Mr. Proper

Themenstarter

Hallo Leute,

da ich noch ein paar schönere Sommerfelgen suchen, und mir die 18" die zur Auswahl stehen einfach besser gefallen, hierzu ein paar Fragen:

Kann ich diese auf meinen Passat montieren? Den ich wurde darüber aufgeklärt das dies nur möglich sein wenn ich ein Sportfahrwerk verwende sowie Federwegsbegrenzung.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

wäre ganz nützlich, wenn du ein paar mehr informationen über die felgen posten würdest (hersteller, größe, einpresstiefe, ...).

kommt drauf an, was im gutachten zu den felgen steht. wenn laut diesem federwegsbegrenzer eingebaut werden müssen, wirst du diese dann auch verbauen müssen, um die auflagen zu erfüllen.

swp2000 swp2000

Mr. Proper

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von RZA

wäre ganz nützlich, wenn du ein paar mehr informationen über die felgen posten würdest (hersteller, größe, einpresstiefe, ...).

kommt drauf an, was im gutachten zu den felgen steht. wenn laut diesem federwegsbegrenzer eingebaut werden müssen, wirst du diese dann auch verbauen müssen, um die auflagen zu erfüllen.

Welche mir gut gefallen sind die VW Chicago oder Smarkander, ET mmh...da kenne ich mich nicht aus. Welhen ET Bereich muss ich den einhalten?

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Zitat:

Original geschrieben von RZA

Welche mir gut gefallen sind die VW Chicago oder Smarkander, ET mmh...da kenne ich mich nicht aus. Welhen ET Bereich muss ich den einhalten?

Du meinst bestimmt die Samarkand. Hatte ich bis vor kurzen drauf. Die haben eine ET von 44 und sind 8x18.

Die Chicago´s sind auch 8x18. Glaube die haben auch eine ET von 44.

Hier findest du alle Infos die du benötigst, auch schon teilweise mit Tragfähigkeitsgutachten:

VW / Audi-Felgen

swp2000 swp2000

Mr. Proper

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Hier findest du alle Infos die du benötigst, auch schon teilweise mit Tragfähigkeitsgutachten:

VW / Audi-Felgen

Auf diese Seite bin ich auch gestossen, jedoch steht zur Felge der Wahl ja nix dabei! Mit dem Trgfähigkeitsdiagramm (Masse der Zuladung) kann ich nix anfangen, ich wollte nur wissen ob ich die Felgen einfach so drauf machen kann.

VW Passat B6: 18" Felgen auf Passat 3C Highline

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 18" Felgen auf Passat 3C Highline : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH