ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 18" Alu 368M vom M-Paket zu verkaufen

18" Alu 368M vom M-Paket zu verkaufen

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. August 2011 um 16:38

Hallo,

gestern habe ich meinen neuen X3 3.0d M-Paket erhalten (Bilder folgen ;)

Da ich gleich zuhause die 18" Felgen gegen 20" 310M getauscht habe biete ich diese neuen Komplettsatz zum Verkauf an. Laufleistung 48km und natürlich ohne Kratzer oder anderweitige Beschädigungen, also Neuzustand.

Es handelt sich um Pirelli P Zero RFT 245/50/18 mit DOT 2311.

Preisvorstellung 1580 € bei Abholung (Versand gegen Aufpreis auch möglich).

Bei Interesse bitte PN

Vielen Dank

368M
Profil
Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2015 um 12:01

Das sehe ich genau so wie ksdrei.

17" geht bei einem solchen Auto optisch wirklich nicht, die hat schon so mancher Mini drauf.

Und auch wenn es Geschmacksache ist, lege ich mich hier gerne fest.

Windanfälliger wegen breiteren Reifen? Völlig unlogisch!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. August 2011 um 19:40

Hallo

In welcher Ecke von D?

LG Role

Themenstarteram 11. August 2011 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von role1960

Hallo

In welcher Ecke von D?

LG Role

Hamburg

18 Zoll und noch 245 RFT von Pirelli nein danke! ich habe zurzeit auf unserem 225 17 Zoll als Versuch. Mit den 245 läuft er jeder Rille nach und ist Seitenwindempfindlich ohne Ende. Zum Glück habe ich einen Händler der mir die Felgen von seinem Vorführer zum Testen überlassen hat, aber so wie es aussieht werde ich auf 17 Zoll mit 225 wechseln.

 

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

18 Zoll und noch 245 RFT von Pirelli nein danke! ich habe zurzeit auf unserem 225 17 Zoll als Versuch. Mit den 245 läuft er jeder Rille nach und ist Seitenwindempfindlich ohne Ende. Zum Glück habe ich einen Händler der mir die Felgen von seinem Vorführer zum Testen überlassen hat, aber so wie es aussieht werde ich auf 17 Zoll mit 225 wechseln.

Ich persönlich finde 17 Zoll bei solch einem großen Auto viel zu "popelig" und habe daher 20 Zoll bestellt!

Aber auch hier gilt: Jedem das Seine! :-)

Wenn es Dir so gefällt viel Freude damit! Der X soll ja in erster Linie dem Besitzer gefallen oder?

VG Alex

Spurrillen okay,das breitere Reifen dies tun ist bekannt.

Finde es aber bei meinem nicht aufällig, der Vorgängerwagen ein ML auf 255 war da viel extremer.

Erhöhte Seitenwindempfindlichkeit auf Grund 245" halte ich für ein Gerücht.

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

18 Zoll und noch 245 RFT von Pirelli nein danke! ich habe zurzeit auf unserem 225 17 Zoll als Versuch. Mit den 245 läuft er jeder Rille nach und ist Seitenwindempfindlich ohne Ende. Zum Glück habe ich einen Händler der mir die Felgen von seinem Vorführer zum Testen überlassen hat, aber so wie es aussieht werde ich auf 17 Zoll mit 225 wechseln.

Ich persönlich finde 17 Zoll bei solch einem großen Auto viel zu "popelig" und habe daher 20 Zoll bestellt!

 

Aber auch hier gilt: Jedem das Seine! :-)

 

Wenn es Dir so gefällt viel Freude damit! Der X soll ja in erster Linie dem Besitzer gefallen oder?

 

VG Alex

mit gefallen hat das nichts zu tun sondern mit bequem Reisen! selbst mein Ford Ranger für die Jagd mit Reifen 50 / 50, 50 % Straße und 50% Gelände höhergelegtem Fahrwerk Blattfedern hinten läuft auf der Ab entspannter als der X3 meiner Frau. Und der rennt auch fast 175 km/h auf der AB.

am 11. August 2011 um 9:56

Ich kann auch bei hohen Geschwindigkeiten nichts feststellen. Der X3 meiner Frau läuft mit den 245er wie auf Schienen.

Hallo,

bei mir ist es genauso.

Lasse Ende November noch vor Abholung meine 18" Alu 368M direkt beim Händler (NL Berlin) austauschen gegen 20"!

Wer Interesse an den 368M hat bitte per PN melden!

Gruß Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Hallo,

gestern habe ich meinen neuen X3 3.0d M-Paket erhalten (Bilder folgen ;)

Da ich gleich zuhause die 18" Felgen gegen 20" 310M getauscht habe biete ich diese neuen Komplettsatz zum Verkauf an. Laufleistung 48km und natürlich ohne Kratzer oder anderweitige Beschädigungen, also Neuzustand.

Es handelt sich um Pirelli P Zero RFT 245/50/18 mit DOT 2311.

Preisvorstellung 1580 € bei Abholung (Versand gegen Aufpreis auch möglich).

Bei Interesse bitte PN

Vielen Dank

am 19. Februar 2015 um 9:16

Ich biete diesen Reifensatz mit Sommerreifen ebenfalls aktuell an - aber für das 2014ér Facelift - mit RDS Sensoren für die Reifen:

http://www.motorbasar.de/...facelift-erst-3000km-wie-neu-t5211714.html

geht ja hier um einen Felgenverkauf, aber zum Thema Spurrillenanfälligkeit und Komfort. Fahre im Sommer 245/275 und finde es sehr beeindruckend wie satt der X3 damit auf der Straße liegt, in jeder schnellen Kurve bin ich froh darüber. Die Spurrillenanfälligkeit nehme ich da gerne in Kauf und empfinde ich nicht als störend.

Störender wäre für mich das Fahrgefühl mit 17 Zoll 225er. Vielleicht ist für die genannten Ansprüche der X3 einfach das falsche Auto,wenn der Fahrkomfort über grenzwertige Reifendimensionen erreicht werden muss.

am 19. Februar 2015 um 12:01

Das sehe ich genau so wie ksdrei.

17" geht bei einem solchen Auto optisch wirklich nicht, die hat schon so mancher Mini drauf.

Und auch wenn es Geschmacksache ist, lege ich mich hier gerne fest.

Windanfälliger wegen breiteren Reifen? Völlig unlogisch!

Zitat:

@_WoyoW_ schrieb am 19. Februar 2015 um 10:16:50 Uhr:

Ich biete diesen Reifensatz mit Sommerreifen ebenfalls aktuell an - aber für das 2014ér Facelift - mit RDS Sensoren für die Reifen:

http://www.motorbasar.de/...facelift-erst-3000km-wie-neu-t5211714.html

Hat das FL wirklich RDC Sensoren? Was für ein kostspieliger Unsinn! Mein VorFL macht das nur mit dem BC und den ABS Sensoren.

LG

Andraxxx

Leider ja.

Seid FL hat BMW auf das direkte System gewechselt.

am 24. Februar 2015 um 18:29

Biete ab sofort auch meine 368er an. Sind ca. 1000km gelaufen und haben dementsprechend Profil! die Felgen haben keinerlei Beschädigungen und haben ebnfalls die Raddrucksensoren verbaut.

Ich habe allerdings die Dunlop SportMaxx drauf!

Ort: PLZ 78XXX

Bei Intersse melden, Preislich liege ich Rahmen der oberen Anbieter, also 1800€

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 18" Alu 368M vom M-Paket zu verkaufen