-
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 3 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 35 -
Breaker's Block:
Fahrbericht Scirocco III
Kommentare: 21 -
A4_8E_B6_Sline:
Die Geschichte vom iRocc
Kommentare: 5 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 62 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 4
170 PS Tdi??????????
Themenstarter
|
Hallo
Bin neu hier also bitte nicht gleich meckern da ich wahrscheinlich eine frage stele die schon ein paar Mal vorgekommen ist. Wollte nur wissen ob jemand weiss wan der 170PS Tdi Scirocco auf den Markt kommt. Und ausserdem , ist es denkbar das VW auch das 4Motion System in den Scirocco einbaut?
Vieken Dank |
-
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge

Keine Ahnung...ABER: 4Motion ist nicht geplant!!!
Der nette Herr damals in Genf sagte mir, dass der 170 PS TDI ab 22 KW 2009 zu haben ist, (denke mal bestellbar)
Ist also noch lange hin... Ich hab auch lieber den 1,4 er bestellt. Zumal der sicher etwa 4k günstiger sein wird als der TDI später.
Coole Sache, wusste garnicht, dass der 170 PSler auch in den Rocco kommt
"freu"
Wird ja hoffentlich die Common Rail Variante sein...
Weiss jemand mehr darüber ???
Greez
Rocco addicted
Denke ich ja mal..sonst gibt es doch Aufstände!:-)
170 PS Tdi??????????
Klar wird das der Common Rail... wie auch beim Passat CC oder im TT. Allerdings wird sicher der Prei (wie gesagt) im Vergleich zum TSI viel zu hoch sein. Wenn man bedenkt, das die Fahrleistungen wieder nur wie vom 160 PS Benziner sind. Und von Haltbarkeit will ich noch garnicht reden. (nach 2 neuen Turbos und einen neuen Motor nach gerissenem Kolben meines alten TDI's)
Ohne Chip-Tuning?
Vorm Motorschaden hatte ich einen drin (kein ebay Schrott sondern Markenbox) aber auch nur über 20 tkm und ich bin ein eher ruhiger Fahrer, danach gabs keinen Chip mehr und trotzdem is einmal die Turbowelle ausgeschlagen (mann war das ein Nebel) und öfters gabs probleme mit klemmender VNT...
Wenn ich dann jetzt höre das die neuen TDI's noch mehr "gedöns" dranhaben, ich sag nur Rußpartikelfilter, wo davor und dahinter der Druck gemssen wird und so weiter... da fahr ich lieber nen benziner der noch dazu weniger kostet. Und Wiederverkaufswert??? Ich vermute mittlerweile gibts für nen modernen TSI mehr wie für nen TDI der im Unterhalt teuer is.
Aber ich war auch immer Diesel FAN und wollte NIE was anderes... tja so gehts einem
Pumpe Düse....32000 km....ohne Störung oder problemchen...kann es nicht nachvollziehen was anderen widerfährt mit dem Motor...man sollte einen Motor auch verstehen...wie man ihn fährt...und klar...im Rocco wird es sicher der CR sein, alles andere wäre ja blöd von VW.
..und nun ist der 170 PS TDI da
1xNSC 10
170 PS Tdi??????????
ja, steht schon seit einigen tagen bei vw im konfigurator =)
1xwürde nie ein sportcoupe mit dieselmotor kaufen...pfui...
Eat my Feinstaub!
Marken"box"? Also kein echter Chip sondern ne dazwischen gehängte Plastikbox?
Dann brauchst dich net wundern, dass der Motor hochgeht...
Ich schon, nur hat es für mich diesmal nicht gelohnt. Hab nur max 20.000km in Jahr die ich auf den Scirocco fahren. Für den Rest hab ich meinen Passi.
1x