Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B8 (8K)
Audi A4 8K:

170 PS mit Automatik? Muss in 6 Monaten bestellen

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz

170 PS mit Automatik? Muss in 6 Monaten bestellen

ZockerMax ZockerMax

Rechts ist Gas

Themenstarter

Hallo 8K Piloten, weiß jemand wann es den 2,0 T(C)DI mit (egal welcher) Automatik gibt? Muss im September bestellen und muss sonst aufn CC oder Octavia ausweichen.

Mephisto735 Mephisto735

Heja 09

Hatte ich meinen :D auch schon gefragt, da ich den Motor erst bekommen sollte (Firmenwagen mit Privatnutzung). Man konnte mir aber damals keine genaue Antwort geben, aber die Frage wurde wohl schon sehr oft beim Händler gestellt. Die Multitronic (ohne echt Gangstufen, also CVT Getriebe) würde wohl für die Fronttriebler in Frage kommen und für die Quattro Modelle wird es schon schwieriger... Tiptronic (6Gang Automat) oder S-Tronic (DSG).

Kannst ja nochmal bei deinem Händler nachfragen, vielleicht hat sich letzten halben Jahr diesbezüglich was geändert, aber bisher siehts wohl eher schlecht aus mit 170PS und Automatik. Bin aber auch nicht ganz up to Date.

Sonst wäre halt noch der 2.7 TDI eine Alternative, den du ja auch schon fährst, aber ob dir die 5000€ Aufschlag wert sind, weißt sowieso nur du.

Im übrigen, den CC finde ich auch als durchaus gelungen ;-)

mep

• 1x

ZockerMax ZockerMax

Rechts ist Gas

Themenstarter

Danke für deine Antwort! Die einzige mögliche Kombi ist der Q5 (warum gehts hier?) und der ist keine Alternative für meinen hohen Autobahnanteil. Und Schalter auch nicht. Und 143 PS auch nicht. Und den 2,7er brauch ich nicht mehr bei dem Mehrpreis. Naja mal noch warten, ob jemand Insider News hat, sonst wirds halt ein anderer VAG Wagen ;)

Audi A4 8K: 170 PS mit Automatik? Muss in 6 Monaten bestellen