Tiguan
VW Tiguan:

17 oder 18-Zoll-Reifen.

  • VW Tiguan Panorama
  • VW Tiguan Forum
  • VW Tiguan Blogs
  • VW Tiguan FAQ
  • VW Tiguan Tests
  • VW Tiguan Marktplatz
  • Exklusiv

17 oder 18-Zoll-Reifen.

Wer hat schon einen Tiguan oder ist einen probe gefahren mit den verschiedenen Reifentypen.Beim s+s Tiguan sind ja die Los Angeles Reifen schon Serie.eigentlich Quatsch nochmal 615 € auszugeben für die New York Räder.Wobei ich zugeben muss,dass die New York noch einen Tick besser aussehen.

Nur SUV und Niederquerschnittsreifen,passt das.Wie ist dann der Komfort beim Abrollen.Spürt man jeden Kanaldeckel ?

Freue mich auf Antworten!


mirage113 mirage113

VCDS-User

Meine persönlich Meinung ist, dass beim SUV die 18er besser aussehen. Wir haben hier einen X3 und da sehen die 18er auch super aus. Die 18er sind zwar nicht viel größer als die 17er, dafür haben diese aber weniger Gummi. Klar ist, dass bisl Komfort verloren geht, aber was solls... spüren wirst du die Kanaldeckel wohl nicht, aber hören...


Beim einem T&F machen relativ hohe Reifenflanken Sinn, da im Gelände schon mal was ausgeglichen werden muss. Bei grösstenteils Asphalt aber nehme ich mit bestimmt 18er im Sommer und die günstigeren 17er im Winter (an einem S&S). Bei 235 mm Breite sind eben 50 oder 55 % Bauhöhe noch etwas mehr als bei den 215 der 16er, die grösseren Dimensionen bringen sicher etwas mehr Seitenführung beim Lenken und etwas sattere Strassenlage.

charlybenetti


hat jemand schon mal breitere reifen auf die serienfelgen eintragen lassen ?

z.b. 245/50 R17 oder auch 255/50R17 ?

danke


Deine Antwort auf "17 oder 18-Zoll-Reifen."

zum erweiterten Editor
VW Tiguan: 17 oder 18-Zoll-Reifen.
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Tiguan:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen