ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 17 Jähriger Junge , 125 ccm Roller / A1 Führerschein , Kaufberatung / Hilfe

17 Jähriger Junge , 125 ccm Roller / A1 Führerschein , Kaufberatung / Hilfe

Themenstarteram 4. März 2014 um 13:58

Moin Moin aus dem Norden :)

Wie gesagt bin ich 17,4 Jahre Alt und habe von meinem Vater gerade die Bestätigung bekommen das ich jetzt den A1 machen darf ;)

Auto brauche ich momentan nicht damit lasse ich mir bis Anfang 20 Zeit

Da ich komplett neu auf diesem Gebiet bin wollte ich mal fragen wie lange der A1 dauert und ob ich ihn jetzt bereits Anfangen kann ?

Desweiteren gehe ich langsam unter an diesen ganzen Rollerangeboten.

Habe mal bei otto.de geschaut , allerdings nichts qualitatives gefunden. !

Bin bereit 2000 Euro zu investieren , etwas weniger wöre allerdings wünschenswert! :)

Zu meinen Vorlieben :

Mattes Schwarz

Neu

Viel Platz (1,93 , 85 Kg )

und naja sollte mehr als 90 Fahren :)

Kymco Agility City 125 / wie findet ihr den , ist der gut?

Naja bitte sehnlichst um hilfe , danke euch :)

LG

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir einen gebrauchten Roller mit wenig Kilometern und am besten noch mit Garantie zulegen.

Ein 125er neu für circa 2000 Euro wird schwierig schau mal bei mobile.de. Aber für den Preis bekommst du Markenroller mit peppigem Design in gutem gebrauchtem Zustand.

Ein Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../188904676.html?...

 

Mfg

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi soll der Roller neu oder gebraucht sein ?

Mfg

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:05

Neu :) wenn möglich

LG , (ausserdem ein schönes modernes Design :)

Wieso machst du nicht gleich den A-Schein für große Motorräder ? Du bist doch schon fast 18.

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:12

weil ich keine lust habe bis ende oktober zu warten ;) sind ja noch 8 monate

Ich würde mir einen gebrauchten Roller mit wenig Kilometern und am besten noch mit Garantie zulegen.

Ein 125er neu für circa 2000 Euro wird schwierig schau mal bei mobile.de. Aber für den Preis bekommst du Markenroller mit peppigem Design in gutem gebrauchtem Zustand.

Ein Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../188904676.html?...

 

Mfg

http://suchen.mobile.de/.../190901754.html?...

Mattschwarz und Auspuff für guten Sound :cool:

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:26

Hammer :)

der gefällt mir

wie merke ich den das ich nicht übers ohr gezogen werde?

Danke dir . LG

Der Führerschein dauert so lange wie du willst. Wenn du viele Fahrstunden nimmst und richtig schnell fertig sein willst kannst du in einem Monat fertig sein.

Der Gilera Runner hat nen richtig guten Antritt, bietet genügend Platz und ein Integralhelm passt auch ins Helmfach. Fährt ungefähr 110 km/h und macht echt Spaß zu fahren.

Den A1 kannst du eig sofort machen da du ja schon über 16 Jahre alt bist.

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:30

Hammer :)

also die Nr1 empfehlung?

Kann man die denn testen oder muss ich die Katze im Sack kaufen ?

Passen meine 1,93 da rein?

Achte auf den allgemeinen Zustand und sieh dir den Roller in aller Ruhe an. Schau dir alle Papiere an und alle Rechnungen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Privatanbietern gemacht. Wenn dir etwas komisch vorkommt zum Beispiel wenn der Zustand nicht zum Kilometerstand des Fahrzeugs passt frag den Verkäufer wie das zustande kommt. Wenn der Verkäufer seriös wirkt und alle Papiere vorhanden sind, sodass du den ganzen "Lebenslauf" des Rollers einsehen kannst, bist du auf der sicheren Seite :);)

Mfg

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:35

Naja will jetzt Anfangen mit dem Führerschein , gehe noch in die 10 Klasse , sprich: ich habe vom 1 Aril- 25 April frei

Denkt ihr ich habe bis zum 1 mai den Führerschein

Zitat:

Original geschrieben von SrpskiBosanac1996

Hammer :)

also die Nr1 empfehlung?

Kann man die denn testen oder muss ich die Katze im Sack kaufen ?

Passen meine 1,93 da rein?

Absolute Empfehlung wenig Kilometer, gute Bilder, Topcase für mehr Platz(ob das einen Roller verschandelt oder nicht muss jeder selbst wissen) und aus Erfahrung weiß ich das auch große Personen drauf Platz haben und so einen Roller sieht man nicht so oft. Ich hab den als 50er gehabt hat mich nie im Stich gelassen. Check am besten noch wo bei dir der nächste Gilera-Vertragshändler ist für etwaige Reparaturen bzw. Wartung

Mfg

Bis zum 1.Mai wirst du das schon schaffen, hast ja Ferien :):D Musst halt noch die Transportfrage klären

Die Aussage

Zitat:

Original geschrieben von SrpskiBosanac1996

Moin Moin aus dem Norden :)

Wie gesagt bin ich 17,4 Jahre Alt und habe von meinem Vater gerade die Bestätigung bekommen das ich jetzt den A1 machen darf ;)

und

Zitat:

Original geschrieben von SrpskiBosanac1996

weil ich keine lust habe bis ende oktober zu warten ;) sind ja noch 8 monate

beißen sich.

Oben fragst du, ob du damit jetzt anfangen kannst und bei der nächsten Aussage möchtest du die 8 Monate nicht warten :-S

Um die Frage zu beantworten: Da man den Schein schon mit 16 fahren darf, wird das Problem mit 17,4 Jahren wohl nicht existieren. Das einzige Problem wären die Fahrschulen. Es gibt da welche, die holen ihre Möps erst im Frühling raus und bieten eine Ausbildung früher nur in der Theorie an. Da müsstest du deine Fahrschulen einfach mal abklappern.

Dennoch stellt sich mir die Frage: Wieso wartest du jetzt nicht lieber die 8 Monate, kannst dann auch die großen Fahren, müsstest natürlich nicht, und hast aber Geld gespart. Denn der A1 wird ja nicht automatisch aufgewertet. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Was die kosten für eine 125 sind, kann ich nicht sagen. Aus diesem alter bin ich raus ;-). Aber wieso keine gebrauchte, wenn sie wirklich in einem Tadellosen Zustand ist und der Preis passt? Beim Händler hättest du dann auch noch eine 1 Jahres Gewährleistung. Außerdem hast du, wenn du in 1 Jahr vielleicht doch den größeren Schein machst, nicht so viel Geld ins Nirvana geschickt.

Aber schlafe am Besten ein paar Nächte trüber, dann siehst du das ganze vielleicht ein bisschen klarer, wenn sozusagen die Euphorie verflogen ist.

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 17 Jähriger Junge , 125 ccm Roller / A1 Führerschein , Kaufberatung / Hilfe