- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
VW Corrado 53i
16v tuning
Themenstarter
|
hallo leute hab den plan mir auf meinen 9a block den kr kopf mit 276er nocken zu bauen jezt die frage wie sieht das aus mit der thermik der ventile wegen hab gehört die auslassventile sind gekühlt was aber mit den einlassventilen halten die das aus oder brennen die weg hat jemand erfahrung? |

Wegen was sollen die denn wegbrennen?
ja mit anderen nockenwellen wird doch die verbrennung heißer
Wieso sollte er deswegen deutlich heißer verbrennen?
Zudem werden die Einspritzventile durhc dsa Luft/Benzingemisch beim einsprizen gekühlt.
Gedanken solltest du dir um die Ventilfedern machen. Da kanns gut sein daß du härtere verbauen mußt, je nach Nockenwelle die du da verbauen willst.
jaja da kommen stärkere rein aber den ventilen passiert echt nix?
16v tuning
Hi,
wie gesagt, Das Benzinluftgemisch zieht eh auf den Ventilen entlang. Dadurch werden die schonmal gekühlt. Beim Verbrennen wird dadurch praktisch nur der Teller aufgeheizt(übertrieben gesehen).
An de nAuslaßventilen ziehen die Abgasströme vorbei, daß heizt sich ganz anders auf. Wobei es bestimtm auch nicht so wild ist wenn die nicht Natriumgefüllt sind. Zumal dein noch recht moderates tuning echt nicht darauf schließen läßt.
Zum anderen habe ich noch nie von gekühlten Einlaßventilen für dne 16V gelesen und bezweifle das es die überhaupot gibt.
ok ja dann lass ich mich mal überraschen hat vielleicht noch jemand ne ahnung ob ich an der motorsteuerung ,,elektrik bzw chip ´´ irgendwas machen Muss oder geht das auch ohne anpassung?