Jetta
VW Golf I & II:

16v kr macht probleme, brauche dringend hilfe!!

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hy erstmal also bin neu hir hab die suche auch benuntzt aber nichts brauchbres gefunden.

Erstmal, bin ich gerade dabei meinen Motor den ich vor einer weile gekuaft habe in meinen G2 zu Plantzen also ist der Kr in meinem Auto noch nie gelaufen bei Vorgänger aber schon.Hab den Kopf planen lassen und Ventile neu Eingeschliffen und Kopf soweit neu abgedichtet!

Mein Problem ist folgendes das mein Kr nur auf einem und zwar auf dem vierten Zylinder läuft das komische ist nur das er auf allen 4 Funke hat wenn ich die Zündkerzen gegen Masse lege??

Folgendes ist neu:

-Einsprtzdüsen

-Zündkerzen

Was ich weiß ist das bei mir noch die Zündspule vom 8v GTI verbaut ist!Ist das ein Problem??

Hallo,

das du die Zündspule vom 8v genommen hast ist kein problem!

Einspritzdüsen am Mengenteiler vertauscht?

Stauklappe verstellt?

Themenstarter

Mhhhh Einspritzdüsen vertauscht das wer ne idee nur ich hab keine Reihenfolge??

Stauscheibe müsste passen hab ich Eingestellt!

habe ich leider auch nicht musst du dir mal einen anderen 16v angucken der auch läuft.

vielleicht hast du ja auch einfach nur die zündkabel vertauscht hast du die von der verteilerkappe abgehabt?

Wenn ich mich nicht irre müssten 1 und 3 und 2 und 4 gegenüber liegen.

Themenstarter

Zündkabel müssten eig. auch passen werd aber morgen mal nachschauen und wieder berichten!

Danke schonmal

mfg Chris

16V Fire&Ice 16V Fire&Ice

Never Quit

Am Mengenteiler gibt es keine festgelegte Reihenfolge an den Anschlüssen. Jeder Ausgang gibt die gleiche Spritmenge ab. Bei der K-Jetronik wird dauerhaft (kontinuierlich) eingespritzt, daher auch der Name des Einspritzsystems. Dort kann man also erstmal nix falsch machen. Ich würde erstmal die Zündreihenfolge genau überprüfen.

• 1x
Themenstarter

Hy Leute erstmal danke für die hilfe, ja das mit dem Mengenteiler ist mir gestern Abend auch gekommen :rolleyes:

Jo das mit der Zündung hab ich jetzt in den Griff bekommen!!

So nun sollte ich erstmal den co Wert und das Standgas so eingestellt bekommen das ich wenigsten zu meiner Werkstatt fahren kann um es am Abgasmessgerät einzustellen!

Also Zündkerzen sind total schwarz das heiß ja er läuft zu fett und bekommt zu wenig Luft oder??

Meine Frage in welche Richtung dreh ich die Schraube für magerer bzw. mehr Luft und in welche wirds fetter??

lg chris

VW Golf I & II: 16v kr macht probleme, brauche dringend hilfe!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 16v kr macht probleme, brauche dringend hilfe! : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH