Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

16v getriebe

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

16v getriebe

Themenstarter

halo habe eine frage also will den kopf vom kr auf meinen 9a bauen und die ansaugbrücke und die nocken auch.

jetz würde ich gerne wissen ob das golf 16v kr getriebe auf den corrado passt und ob man die schaltung umbauen muss oder nicht????

das kr getriebe ist nähmlich länger übersetzt 1.gang ca.70 kmh, 2.gang ca.130 kmh usw....

Nordhesse Nordhesse

Getriebebauer

Das Getriebe paßt, aber du mußt die Kupplung und die Schaltung umbauen.

Zu empfehlen ist es aber nicht, ein 020-Getriebe am 9A-Motor zu betreiben.

Hallo.

Bu den Zylinderkopf inc. Nochenwelle und Ansaugbrücke ruhig auf dein 9A, das ist eine sehr Gute idee, bzw Leistungssteigernde Maßnahme.

Leiglich die Drosselklappe slltest du von dem 9A auf die Saugbrücke vom KR schrauben, sprich beibehalten.

Das mit dem Getriebe vergiss es!!!

1. Müsstest Du Kupplung tauschen

2. Müsstest Du die Pedalerie des Corrados tauschen um ein Kupplungsseil montieren zu können.

3. Müsstest Du das lenkgetriebe tsuschen da du keine Aufnahme für ein Schaltgetänge hast.

4. Müsstest Du ein Schaltgestänge vom Golf 2 Einbauen.

Wenn Du dies alles gemacht hast wirst Du veststellen das das Getriebe Kürzer ist als das vom originalen 16V 9A.

Lediglich der 1. Gang ist etwas länger übersetzt.

der 5. Gang hat eine Gesamtübersetztung von 0,909 und ist sogar um 2% kürzer übersetzt als das vom Golf 2 GTI.

Du fährst bei 220 in den Begrenzer.

Das beste ist Du verbaust ein Corrado G60 Getriebe da diese länger übersetzt sind und diese passen ohne Umbaumasnahmen.

Wirst aber das Problem bekommen das Du etwas länger brauchst um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommmen ca 235 drehst dafür aber Drehzahlschonender über 1000 U/min weniger.

Habe diese Kombination auch schon in meinem Corri den ich hatte gefahren.

Falls Du so ein Getriebe sucht wir sind eine Schraubergemeinschaft und haben vieles auch dieses da.

Hoffe ich konnte dich erleuchten :-))

MFG Zoki

VW Scirocco I, II & Corrado: 16v getriebe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 16v getriebe : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH