-
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
bin zurzeit dabei meinen 16v Motor auf 16vg60 umzubauen.
Jetzt stehe ich vor einem Problem. Und zwar bin ich gerade mit dem Riementrieb beschäftigt und bin nicht so zufrieden mit der Lösung Lima hinterm Motor. Ich würde gerne die Lima unter den Lader setzen, da ich dann einen kürzeren Riemen verbauen kann und ich denke, dass diese Lösung die Beste für mich ist.
Zu meiner Frage, es gibt verschiedene Leute, die das ja schon gemacht haben, aber kann mir einer sagen welchen halter die verwendet habe? Habe mir jetzt schon Gedanken gemacht was man nehmen könnte, entweder muss ich selbst etwas bauen, aber ich würde gerne etwas originales von vw verwenden wenn das machbar ist.
Wäre dankbar für jede Hilfe.
lg |

Diese lösung funktioniert wunderbar, selbst bei zahnriemenantrieb, wieso das Rad nochmal neu erfinden und den umbau noch komplexer gestalten?
Außerdem muss die riemenscheiblauffläche bei der lima 2/3 mit dem riemen bedeckt sein, deshalb sitzt sie auch hinten sonst hast du schlupf.. Das heißt du müsstest unterm glader nochmal ne umlenkrolle platzieren, ein riesiger aufwand..
Zu dem Umbau müsstest du sämtliche halter neu herstellen, das lohnt nicht denn von vw gibts nix was passen könnte..
Kannst aber dann keinen 180° Bogen verbauen.....
Hallo, danke für die Antworten, stimmt schon wird wohl doch die beste Variante sein so wie es jetzt ist.
Hätte da aber noch eine Frage an euch. Und zwar bezüglich einem Kühler. Ich Suche einen mit Ausgleichsbehälter direkt am Kühler wie im Golf 1 verbaut ist. Jetzt gibt es da ja welche im ebay nur von denen wurde mir abgeraten. Mir wurde einer vom BMW E36 empfohlen. Dieser ist allerdings recht klein finde ich, aber wird bis 328i verbaut. Könnt ihr dazu was sagen? Muss der Kühler so groß sein oder langt ein kleiner? Angestrebte Leistung 220Ps.
lg
Also ich hab nen Kühler vom 90 PS´er drin,Netzmaß ist glaub 52cm,der reicht bei mir.Ist allerdings ein 8V.Leistung liegt bei ca. 230 PS.Hab da eher Probleme mit der Öltemperatur,trotz Ölkühler...aber das ist ja eh ein Problem vom G60.Lange AB fahrten sind nicht drin..