E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

16 vs. 17 Zoll

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

16 vs. 17 Zoll

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW
Themenstarter

Beim 1er gefällt mir als 17-Zoll-Bereifung die V-Speiche 141 am besten, die es aber leider nur in der etwas ungewöhnlichen Dimension 205/50 gibt. Reifen wären dafür später nur zu überproportional hohen Preisen zu bekommen.

Im Bereich 16 Zoll favorisiere ich die V-Speiche 255. 205/55 ist eine Standarddimension, die Räder sind günstiger und sicherlich auch etwas komfortabler. Ich bin mir nur unsicher, ob das nicht doch etwas zu mickrig am 1er aussieht.

Was gäbe es für Optionen? Die Serien-RFT eine Saison fahren, dann die Alus für Winterräder nehmen und im nächsten Sommer 17er? Die hätten dann aber wohl auch alle die ungewöhnliche Dimension, oder?

Eure Meinung?

Hi,

also die Frage stellt sich doch gar nicht 16 Zoll auf nem 1er puh hah, da läufst einem ja kalt den Rücken runter, selbst im Winter fahre ich ne 8Jx17 und das sieht schon reichlich... aus aber als Winteroutfit zu ertragen.

Ciao Ciao

Zitat:

Original geschrieben von xd120

Hi,

also die Frage stellt sich doch gar nicht 16 Zoll auf nem 1er puh hah, da läufst einem ja kalt den Rücken runter, selbst im Winter fahre ich ne 8Jx17 und das sieht schon reichlich... aus aber als Winteroutfit zu ertragen.

Ciao Ciao

sehe ich auch so....

Was ist nicht verstehe ist...

Beim BMW 1er sieht man selbst 225er und 18 zoll nicht breit aus....

irgendwie komisch...

dagegen ein A3 or Golf richtig Breit...

Ich hab auch die 17 zoll 141-Reifen sehen echt geil aus...

Aber 16 Zoll das geht nicht... garnicht !!!!

Kauf dir gleich M-Felgen perfekt sage ich nur !!!

Ich suche gerade welche...

Ich hab da mal ein Interessantes Bild von meinem 1er. Hab vor kurzem von 16 auf 18 Zoll aufgerüstet:

http://img232.imageshack.us/img232/549/1618zollos9.jpg

Hab grad gesehen, das das Bild nicht ganz gut gelungen ist. Hier nochmal:

http://img161.imageshack.us/img161/6386/img2565fj4.jpg

16 vs. 17 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von matrpol

Hab grad gesehen, das das Bild nicht ganz gut gelungen ist. Hier nochmal:

http://img161.imageshack.us/img161/6386/img2565fj4.jpg

Hammer Bild :D

man muss nur ein paar Sekunden

erst mal ´18 Zoll vorne angucken ,und dann hinten

und wirken lassen lol

Also ich finde 1er muss Serie 17 or 18 habne und es sollten auch 20 bzw 21 zoll geben !!!

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW
Themenstarter

OK, ich geb mich geschlagen ;), unter 17 Zoll läuft nix.

....aber hinterher nicht aufjaulen wenn die V/Max nicht erreicht wird ! :D

Morpheus_84 Morpheus_84

... ex oriente lux ...

Re: 16 vs. 17 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Was gäbe es für Optionen? Die Serien-RFT eine Saison fahren, dann die Alus für Winterräder nehmen und im nächsten Sommer 17er? Die hätten dann aber wohl auch alle die ungewöhnliche Dimension, oder?

Eure Meinung?

Hallo,

meine Meinung??? Ich hab mit 17" bestellt (M-Paket). Werde die bis zum Winter "einfahren" und dann in den Schrank legen bis das Auto weggeht. Für Winter hab ich noch Räder vom alten liegen. Im nächsten Sommer, um die RFTs zu schonen, kauf' ich 18er oder 19er mit poliertem Bett und schwarzem Stern - passt gut zu weißem Lack denk ich... Das ist besser als die teuren RFTs, die sowieso nicht allzu groß dastehen, hinzuhunzen.

Gruß Christoph

An großen Felgen stören mich dann nur noch die kleinen Bremsscheiben. Es gibt meines Erachtens nichts schlimmeres, als wenn man leicht durch das große Rad durchschauen kann. Wenn >18er dann bitte mit einer 17Zoll Bremsanlage à la 130i.

Für mich sind 17er am 1er passend und 18er schon ein wenig zu groß, obwohl sie im Radkasten hinten doch schöner wirken.

Außerdem lassen kleinere Felgen den 1er "gestreckter" und auch erwachsener aussehen.

Chaot81 Chaot81

Reifenquäler

16 vs. 17 Zoll

Ich hab 16" und finde Sie passen auch :D

Klar passen die auch. Wenn ich meine 18er nicht zu so einem Super Preis bekommen hätte, würde ich die 16er auch weiterfahren.... (Sieht aber schon viel besser aus mit den 18er, finde ich...)

Hat jemand vielleicht 205/45 R16 (sowas ) auf seinem 1er montiert? Wie sehen die im Vergleich zu der normalen Größe aus? Hat jemand Bilder davon?

mfg oli

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: 16 vs. 17 Zoll

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 16 vs. 17 Zoll : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH