Alfa Romeo
Alfa Romeo:

156 - Stoßdämpfer Wechsel - wann?

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

156 - Stoßdämpfer Wechsel - wann?

Themenstarter

Moin alle zusammen!

Mein 156 2.0 TS Bj.99 hat jetzt 145TKm runter.

Ist auch tiefer gelegt.

Wann ist es üblich oder ratsam die Stoßdämpfer auszutauschen?

Wenn, müssen dann alle ausgetauscht werden? Also vorne und hinten?

Und...müssen auch die Sportfedern ausgetauscht werden, oder können die bleiben?

Und falls ein Alfa-Spezi schonmal am schreiben ist wäre es auch nett zu wissen wann mann die Querlenker austauschen müsste. Quitschen nähmlich.

Vielen Dank euch schonmal!

Ciao ciao

Wenn sie nicht auffällig ölen, oder das Fahrzeug sich beim Fahren nicht schwammig anfühlt, kann man das aus der Ferne nicht beantworten, am besten auf ein Prüfstand fahren.

italo

Das ist ermessens Sache...Teste Deine Stossdämpfer eifach...Kotflügel runter drücken,und schau´n´,ber star nach federt.Also ich atte bisher noch keine quitschenden Qurlenker,kenne nr das sie"poltern,wnn die Gummis fertig sind.quietschen,können Deine Ralagersein,bei der Kilometerzahl.

AlfaAldo AlfaAldo

Cuore Sportivo

wir hatten mal nen 156, der sobald es feucht wurde, auch gequitscht hat, waren dort ebenfalls die querlenker. lass sie einfach mal prüfen, ob sie ausgeschlagen sind, wenn nicht liegt es an dir, entweder du erträgst das quitschen oder du kaufst dir neue ;)

ja und die stoßdämpfer würd ich einfach mal testen lassen, der ADAC fährt immer mit so nem prüfstand rum, musst dich mal erkundigen, wann derbei dir in der nähe ist, da kannst du stoßdämpfer testen lassen (ist glaub ich sogar umsonst für mitglieder)

Alfa Romeo: 156 - Stoßdämpfer Wechsel - wann?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 156 - Stoßdämpfer Wechsel - wann? : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH