156
Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939):

156 JTD, was kann ich Tunen

• Alfa Romeo 156 Ticker
  • Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) Forum
  • Alfa Romeo 156 Blogs
  • Alfa Romeo 156 FAQ
  • Alfa Romeo 156 Tests
  • Alfa Romeo 156 Marktplatz
Alfa Romeo

156 JTD, was kann ich Tunen

Themenstarter

Hallo, ich habe mir jetzt einen 156 1,9 JTD mit 85 KW also 116 PS zugelegt, die Powerrail 2 ist schon verbaut, ich selbst bin aktiver KFZ-Mechaniker, kann also alles um- bzw einbauen.

Wollte der Mühle mal etwas mehr Power verpassen, läuft eher mittelmäßig, wie sieht es mit anderen Turboladern aus, Düsen etc. was passt da, kann man einfach so ein 6 Gang Getriebe einbauen, naturlich mit Änderung der Schaltkonsole und Schungscheibe, wie gesagt kann alles in meiner Werkstatt selbst machen. Es sei denn es ist gerade Reifensaison, lol

PS keine Dummgelabere, sondern Fachkenntnisse bitte.

..hol Dir am besten den 2.4er , der sollte mit 175PS genügend Dampf haben...

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Alles was du machen kannst - wie du schon andeutest z.B. Turbos wechseln usw. ist sehr teuer und führt zur Notwendigkeit eines neuen Abgasgutachtens im Fahrzyklus. Dazu muss dann die Software entsprechend angepasst werden, Bremsen und Getriebe müssen entsprechend überarbeitet oder gewechselt werden. Notwendig für die Anpassung - damit du auch die notwendigen Abgaswerte hälst - ist ein abstimmen auf einem Prüfstand nötig. Ggf. musst du auch einen anderen Kat anschaffen. Denn das Abgasverhalten darf sich nur innerhalb der Einstufung verschlechtern.

Ist also nicht wirklich sinnvoll - da kannst Du eher auf einen 16V JTDm umbauen oder direkt wechseln - klar ein 20V JTD wäre auch möglich, sind aber erfahrungsgemäß schwerer zu bekommen.

Und um wirklich sportlich zu fahren - sind Diesel schlicht und einfach nicht die richtigen Autos.

MFG Kester

Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939): 156 JTD, was kann ich Tunen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 156 JTD, was kann ich Tunen : Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH