-
Blog des Uhus:
Überquerung der Alpen (FS VII)
Kommentare: 18 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 3 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 35 -
andyrx:
Wo schmeckts am besten...?
Kommentare: 35 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 4
Alfa Romeo 156 932
156 1.9 JTD startet, springt aber nicht an
|
Moin!! Kann mir da vielleicht jemand was sagen?
Habe hier einen 156 1.9 JTD der startet aber nicht anspringt...
Nun das kuriose, wenn man mitm Starterpaket überbrückt passiert nix, wenn man aber einen PKW dazu nimmt und mit Überbrückungskabel arbeitet, dann springt er auf schlag an...
Das Massekabel von der Batterie zum Getriebe habe ich schon geprüft, das ist in Ordnung...
Hat da jemand einen Plan??? |
-
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
35 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.835 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
Hakelige Gangschaltung E39 520i Facelift
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.925 Beiträge

Servus!
Evtl. ist das Starterpack zu schwach dimensioniert? Oder gar defekt?
Vieviel Ah Kaltstartleistung bringt das Starterpack und vieviel Ah das Fremdstarthilfe gebende Auto?
Sind die Klemmen des Starterpacks auch richtig auf den Batteriepolen? Ist manchmal schwierig mit den klobigen Kroko-Klemmen gescheiten Kontakt zu finden damit der Strom auch richtig fließen kann.
Vieviel Spannung hat die Batterie im Ruhezustand? Sollte um 13,5 Volt liegen und beim Starten nicht unter 10,5 Volt einbrechen.
Liegt die Spannung drunter versuch mal die Batterie aufzuladen. Wenn dann immer noch nix geht hätte ich mal die Batterie als Fehlerquelle in Betracht gezogen.
Wie alt ist die Batterie? Von nur 6 Monaten bis über 10 Jahre Lebensdauer der Batterie hab ich schon alles gehabt....
Ciao
Der Gaswart
hey. das problem ist nicht die batterie oder das starterkabel... was paradox ist, ist das der wagen garnicht anspringt, jedoch der motor dreht normal durch.
wenn mann dann aber dazu noch überbrückt mit nem anderen auto, springt er komischerweise an, als wenn nie was gewesen wäre...
Moin,
vom streng logischen hört sich die Sache aber nach Batterie an.
Wenn überbrückt wird, gib es die volle Leistung, wenn nicht, gibt es nur die halbe Leistung oder weniger, weil der Anlasser zwar dreht, aber die ganze noch vorhandene Leistung der Batterie vom Anlasser aufgesaugt wird und für die Glühanlage zu wenig Leistung überbleibt.
..so wie sich anhört, ist die Batterie platt, oder leer, sehr leer...
Miss doch mal, wieviel Spannung sie hat..
I.d.R. sollte die "Ruhespannung", also ohne Motorlauf, bei min. 12.3V liegen...liegt sie darunter,
ist sie zu schwach um den Motor zu starten, denn, auch der "Vorglühvorgang" zieht reichlich
Strom. Das was dann noch übriog bleibt, reicht in den seltensten Fällen noch aus, um zu starten.
Das gleiche gilt für die "Starterpacks"..die "normalen" handelsüblichen, schaffen es, wenn sie
voll aufgeladen sind, gerade 1* mal einen Diesel anzuwerfen, danach ist der Akku leer.
Bei den "Prof"-Packs (z.b. bei den Werkstätten, Pannenhelfer, etc.) Sieht es schon anders aus..
Die könenn auch mehr als einen Diesel Startversuch verkraften.
Also, entweder Batterie aufladen und nochmal versuchen, oder eine "neue frische" Batterie
testen..
Grüße
156 1.9 JTD startet, springt aber nicht an
vielen dank für eure meinungen, aber letztendlich war, auch wenn kaum vorstellbar, die wegfahrsperre schuld :P
1xHmm, schon seltsam, dass wenn mann Fremdstartet, der Wagen ansprang..und die "CODE" Lampe für die WFS nicht leuchtete..
Was wurde denn nu genau gemacht / getauscht ?!!?
Grüße
das weiß ich leider nicht, sry