-
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 3 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 35 -
andyrx:
Transrapid-> das Ende einer faszinierenden Idee...
Kommentare: 61 -
andyrx:
Stuttgart 21-> das Volk hat gesprochen...
Kommentare: 134 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 4

Der Prius ist einfach ein Kultobjekt, ich war vor kurzem in den USA und da fahren einem die Dinger ja wirklich andauernd über den Weg. In Deutschland muss die Hybridtechnik wohl erst noch salonfähig werden...
1xOptimist
Andere Länder, andere Sitten.
Früher fuhr man einen Beetle weil er so niedlich (und billig) war, Heute eben Prius.
Interessant ist auch das sich der Prius in einigen Städten als Taxi durchgesetzt hat, mit hohen km Leistungen und geringen Reparaturen.
Vom Prius 5 Kombi (Wagon) wurden in den ersten 10 Wochen 8500 verkauft.
Gruss, Pete
1xBuddy-Master
Ich hatte in Boston mal selbst das Vergnügen, in einem Prius-Taxi mitzufahren. Das war meine erste und bisher einzige Fahrt in einem Hybrid. Von meiner Sicht als Fahrgast sprach da jedenfalls nicht gegen einen Einsatz dieses Fahrzeugs als Taxi.
Wenn es das Auto in schön gibt wäre es eine wirkliche Alternative. Die Technik ist für die Stadt sicherlich sehr sinnvoll.
W 203 / C 220 CDI 02.2001
15 Jahre Prius
Ich wollte den Prius III mal kaufen. Was mich davon abhielt ist folgendes, in der Reihenfolge der Wichtigkeit:
Viel zu geringe elektrische Reichweite, hatte nach Ankündigungen auf 50 Km gehofft.
Zu kleiner Kofferraum.
Das Aussehen gefällt auch mir nicht.
Me-Too
(Nur werd ich mich mal auf den PII konzentrieren, da ich eine Neuwagenallergie besitze
)
Nee, ernsthaft, das Konzept ist schon das derzeit sinnigste. Ob das mal beim PIII so optimal umgesetzt wurde, sei mal dahingestellt. KEIN Auto (auch nicht Start-Stopp) kann derzeitig weniger im Stadtverkehr verbrauchen und dennoch ein überlandtaugliches Auto sein. (Was m.E. für den überwiegenden Nutzerkreis zutrifft)
Verwunderlich: Nun gibt Toyota schon seit 12 Jahren eine Steilvorlage an die Konkurrenz: "Hier ist es - genial aber häßlich"
Keiner (zumindest der deutschen Autobauer) hat "genial" entdeckt - alle nur haben es häßlich gefunden - geschweige etwas ähnliches zustandegebracht WÜRG!
Wer nicht der erste ist, sollte wenigstens versuchen, die Vorlage besser umzusetzen. Kurvenlicht haben sie mittlerweile fast alle, (Gimmick, nichts weiter) aber dass gefühlte 110% aller Fahrer sich über den zu hohen Verbrauch beschweren (Kosten) scheint irgendwie immer wieder von den Autobauern ausgeblendet zu werden.
Daher : Glückwunsch Toyota!
PS: Bitte cancelt die "affige" Werbung - die ist einfach nur nervig.