R8
Audi R8:

143T KM beim R8. Da geht noch was?

• Audi R8 Ticker
  • Audi R8 Forum
  • Audi R8 Blogs
  • Audi R8 FAQ
  • Audi R8 Tests
  • Audi R8 Marktplatz
Audi R8 42

143T KM beim R8. Da geht noch was?

BOND6872 BOND6872

My name is ...

Themenstarter

Liebe Kollegen,

es gehört zu meinen täglichen Pflichtübungen das R8 Portofolio bei mobile.de zu studieren :-) 522 R8 sind derzeit gelistet, wow, die Zahl ist innerhalb eines Monats um 30 Fahrzeuge gestiegen. Interessant finde ich jedoch die Tatsache, dass wir inzwischen einige Fahrzeuge mit Laufleistungen jenseits der 100T KM finden und gerade das erste Exemplar hat inzwischen 143T KM auf der "Uhr" .. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit Mal ein ähnliches Thema angerissen, weil mich gerade die Serviceaktionen bei echter "Alltagsnutzung" (sprich 25-35 T KM im Jahr) interessieren.

Bei 143T KM wird man doch bestimmt schon Bremsbeläge/-scheiben, Kupplung, Steuerkette getauscht haben, was ja auch mit gewissen Kosten verbunden ist (und somit sollte dieser Thread auch denjenigen helfen, die Fragen zum Unterhalt eines R8 haben und Ihre Entscheidung noch nicht getroffen haben :-)).

Eure Erfahrungswerte? Ich habe gerade Mal das erste Longlife Intervall Anfang des Jahres gehabt (bei einer Laufleistung von 22T KM) und zu diesem Zeitpunkt war er 28 Monate alt. Kosten hierfür waren 700 EUR. Bremsflüssigkeit wird im November gewechselt, wenn er dann die 3-Jahresmarke erreicht.

Danke und Gruß

Iggi

22tkm nach 3 Jahren? Ich bin baff :)

Hab meinen Wagen seit 6 Monaten und bislang 8.8 tkm auf der Uhr :)

Arbeitsweg 1km

da würde ich ehrlich gesagt einen "langläufer" nehmen als ein Wagen der täglich für 1 km angemacht wird.....

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

da würde ich ehrlich gesagt einen "langläufer" nehmen als ein Wagen der täglich für 1 km angemacht wird.....

Von 1km Arbeitsweg hat er auch bestimmt nicht die 8.800km in 6 Monaten ;-)

• 5x

Zitat:

Original geschrieben von lasseV10

22tkm nach 3 Jahren? Ich bin baff :)

Hab meinen Wagen seit 6 Monaten und bislang 8.8 tkm auf der Uhr :)

Arbeitsweg 1km

spass gibt es also eindeutig nach der arbeit und nicht auf dem weg dahin :D

Audi R8: 143T KM beim R8. Da geht noch was?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 143T KM beim R8. Da geht noch was? : Audi R8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH